Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht

Hallo ich bin neu hier und hab mal 2 Fragen;
    1) ich hab zwei mänl. grieische Tiere und mein mann und und ich würden uns gerne nach einem Weibchen umschauen die tiere sind jahrgang 2000 was meint ihr dazu?
    2) vom gewicht was sollten die den so auf die wge bringen?
    danke im voraus diana

Ein Weibchen zu zwei Männchen setzten ist keine gute Idee. Das Weibchen würde stark bedrängt und die Männchen würden sich dann die ganze Zeit um das Weibchen streiten.

Kommentar

was muß ich tun dass es klappt 2 weibchen oder?

Kommentar

Zitat von mama2003
        Hallo ich bin neu hier und hab mal 2 Fragen;
        1) ich hab zwei mänl. grieische Tiere und mein mann und und ich würden uns gerne nach einem Weibchen umschauen die tiere sind jahrgang 2000 was meint ihr dazu?
        2) vom gewicht was sollten die den so auf die wge bringen?
        Hallo Diana

Das Wunschgewicht von korrekt gewachsenen T. hermanni wäre mit einem Alter von 6 Jahren rund 270 - 300 g.

Ich würde Dir absolut abraten, zu den beiden Männchen ein Weibchen zu setzen. Die arme hätte ja gar keine Ruhe mehr vor der Paarungslust der beiden Herren. Für 2 Männchen sollten mindestens 4 - 6 Weibchen zur Verfügung stehen und selbst dann ist eine ganzjährige Gemeinschaftshaltung nicht ratsam.
        Zudem sind Deine beiden, wenn sie langsam gewachsen sind, noch gar nicht geschlechtsreif. Das werden sie erst mit einem Gewicht von rund 600 g sein. Es kann also gut sein, daß sie sich später gar nicht mehr vertragen und Du dann ohnehin 2 Gehege und alles andere doppel brauchst.
        Ich würde an Deiner Stelle erst mal den Eintritt der Geschlechtsreife abwarten und dann weitersehen, zumal es sowieso viel zu wenige Weibchen zu kaufen gibt.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
        X