Hallo, habe eine ca. 1-jährige griechische Landschildkröte, die zur Zeit im Terrarium gehalten werden muss, da der Garten im Umbau ist. Also klar im Garten sind die Kräuterpflanzen etc. immer vorhanden, aber wie genau mache ich das denn jetz im Terrarium? Ich lege immer etwas zu essen hinein, aber meine Frage ist, leg ich ein paar mal kleine Portiönchen hinein, oder einmal am Tag eine große Ladung oder soll ich es so machen, dass einfach IMMER Grünzeug da liegt? Wäre ja eigentlich am besten, da sie sich so bedienen kann, wann sie will, nur ich habe Angst, dass sie irgendwie denkt, dass könnte das letze mal sein, dass sie etwas bekommt und sich demnach überfrisst.
Dann habe ich noch eine Frage, undzwar sollen sie ja auch ganz gerne Brombeerblätter fressen, habe heute auch eine Menger wilder Blätter gepflückt, doch wie sieht es aus mit den Dornen unter dem Blatt? Muss man die abmachen oder stören sie diese Spitzen Sachen gar nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mfg Sternlise
Dann habe ich noch eine Frage, undzwar sollen sie ja auch ganz gerne Brombeerblätter fressen, habe heute auch eine Menger wilder Blätter gepflückt, doch wie sieht es aus mit den Dornen unter dem Blatt? Muss man die abmachen oder stören sie diese Spitzen Sachen gar nicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Mfg Sternlise
Kommentar