Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Landschildkröte

Ich habe zwei Landschildkröten die jetzt im November drei Jahre alt werden,nun hab ich seit ein paar Wochen ein Problem mit der einen.Sie zieht ihren Penis nicht mehr ein,ich war schon beim Tierheilpraktiker der meinte,sie hätte eine Bänderschwäche und müßte eventuell den Penis amputiert bekommen,auch war ich beim Tierarzt der meinte ich soll Zuckerwasser darauf machen das zieht die schwellung raus und wenn der Penis drin ist müßte die Öffnung ein Stück zugenäht werden.Dann meinte er es könnte ein Mangelerscheinung sein nur von was?Weiß mir keinen Rat mehr hat jemand eine Erklärung für das und kann mir sagen wie ich ihr helfen kann?
    Danke im voraus.
    Elora

Hallo Elora

Das alles liest sich aber gar nicht gut!
    Zu einem Tierheilpraktiker würde ich mit einer Schildkröte im Leben nicht gehen, denn Schildkröten sind keine Pferde, Hunde und Katzen. Eine weitere Ausbildung haben Tierheilpraktiker nicht, wenn sie überhaupt eine haben! Tierheilpraktiker müssen, im Gegensatz zum Humanheilpraktiker, keine Ausbildung vorweisen, wenn sie eine "Praxis" eröffnen.

Zuckerwasser? Oh wie grausam....
    Warst Du mit der Kleinen bei einem wirklich schildkrötenerfahrenen Tierarzt??? Ein normaler Kleintier-Tierarzt kommt mangels Ausbildung leider mit Schildkröten oft auch nicht zurecht.

Schau doch mal auf diesen Link mit spezialisierten Tierarztadressen: --> http://www.tierarzt.schildkroeten.com
    und geh schnell zu einem Spezialisten!

Halte den Penis (wenn es denn ein echter Penisvorfall ist) solange gut feucht und setze das Tierchen auf ein feuchtes Handtuch (keine Küchenrolle, die fusselt und auf keinen Fall ins Terrarium).
    Es ist aber auch ein Blasenhals- oder Darmvorfall möglich. Das sieht manchmal recht ähnlich aus.
    Schau dazu auch mal hier: --> http://www.t-hermanni.de/notf/notfall.html#vorf

Schöne Grüße und viel Erfolg

Eva

Kommentar

Lädt...
    X