Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung

Zur Überwinterung im Kühlschrank muss ich da eigentlich irgendwas wichtiges beachten oder am Kühlschrank verändern? Oder kann ich da nen Handelsüblichen Kühlschrank nehmen ? Wie funktioniert das richtig ??

Fragen über Fragen

Hallo Yogio,

du kannst einen normalen Kühlschrank nehmen, besser wäre aber ein Weinkühlschrank.

Im Kühlschrank sind verschiedene Temperaturbereiche. Der kälteste Platz ist das untere Fach, in der Mitte des Faches. Du mußt also erst mal die Temperaturen in den verschiedenen Fächern messen, je nachdem, wie groß der Kühlschrank ist..

Du solltest den Kühlschrank beim Messen so gefüllt haben, wie es auch im Überwinterungsfall der Fall ist, also alles im Schrank, bis auf die Schildkröten.

Messe auf keinen Fall die Temperatur in den Türfächern, der Türbereich ist in aller Regel eine eigene Temperaturzone und meist wärmer.

Um die Temperaturen im Kühlschrank möglichst konstant zu halten, ist es sinnvoll, keinen freien Platz im Kühlschrank zu haben. Also überall wo Platz ist, diesen mit gefüllten Wasserflaschen auffüllen.

Die Temperatur sollte 4°C betragen und ein bis zweimal in der Woche mußt du die Tür wegen des Sauerstoffaustausches kurz öffnen.

Die Überwinterung im Kühlschrank ist für mich die sicherste Methode.

Gruß Irmi

Kommentar

Die Überwinterung im Kühlschrank ist für mich die sicherste Methode.
      Für mich auch.

Gruß,
      Sascha

Kommentar

Lädt...
      X