Ich habe gerade die Schildkröte von einem Freund genommen, da er diese nicht artgerecht gehalten hat und ich mir das nicht länger mit angucken konnte. Er sagte mir es handle sich um eine "russische Steppenschildkröte" ob das stimmt kann ich noch nicht 100%ig sagen, aber ich überprüfe das noch.
Angenommen es handelt sich um diese Art, so bitte ich euch mir dazu ein paar gute Seiten zu geben (google zeigt bei mir nichts dolles an). Was ich ausserdem auf die Schnelle wissen müsste:
1. Wie oft, wieviel und womit muss ich füttern?
2. Braucht das Tier gelegenheit zum graben? wie realisiere ich das am einfachsten im Terrarium?
3. Was für ein Heizstrahler eignet sich am besten?
4. Braucht sie etwas zu trinken? (Vorbesitzer sagt nein, möchte ich aber ohne weiteres aus verständlichen Gründen nicht glauben.)
Herzlichen Dank
Angenommen es handelt sich um diese Art, so bitte ich euch mir dazu ein paar gute Seiten zu geben (google zeigt bei mir nichts dolles an). Was ich ausserdem auf die Schnelle wissen müsste:
1. Wie oft, wieviel und womit muss ich füttern?
2. Braucht das Tier gelegenheit zum graben? wie realisiere ich das am einfachsten im Terrarium?
3. Was für ein Heizstrahler eignet sich am besten?
4. Braucht sie etwas zu trinken? (Vorbesitzer sagt nein, möchte ich aber ohne weiteres aus verständlichen Gründen nicht glauben.)
Herzlichen Dank
Kommentar