Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtige Haltung?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Haltung?!

    hallo,
    ich möchte mir gerne, wenn die winterruhe der tiere beendet ist, eine schildkröte kaufen!
    nun hab ich mir schon diverse bücher angeschafft und mich auch schon im internet über die haltung der tiere informiert!
    meine frage an euch ist nun:
    kann man eine schildkröte gut in einem terrarium halten??
    ich habe nun schon häufig gelesen das man tiere nur in freiland halten sollte!!
    kann ich einer schildkröte auch ein gutes leben in einem terrarium bieten!!
    liebe grüsse
    hermann

  • #2
    Auf Dauer nein. Das ist zumindest meine Meinung. Du kannst sie vielleicht in dem ersten Jahr in einem Terrarium halten. Kommt drauf an was es für eine Schildkröte ist, bräuchtest du danach aber ein Terrarium von mehreren Quadratmetern.

    Außerdem, wenn man doch schon die Möglichkeit hat, warum soll sie dann nicht die Sonne genießen?
    Keine Terrarienlampe kommt dem Sonnenlicht wirklich nah.


    Gruß
    Lucas

    Kommentar


    • #3
      Hi,meiner Meinung nach,kann man einer eurpäischen Landshcildkröte im Terrarium kein annähernd artgerechtes Leben bieten.Außer vielleicht du baust ein ganzes Zimmer für Schildkröten um.
      Ich habe meine Tiere die ersten 1,5 Jahre auch im Terrarium gehalten.Nun leben sie ganzjährig im Freiland mit beheiztem Frühbeet und sind viel viel aktiver.Man konnte richtig eine veränderung im Verhalten erkennen.
      Wenn man keinen ausreichend großen Garten aht,sollte man auf Landschildkrötenhaltung verzichten.Und falls einer vorhanden ist,sollte man den auch nutzen.
      Ich wünsche noch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.
      MfG Hannes

      Kommentar

      Lädt...
      X