Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung verschiedener Arten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung verschiedener Arten

Hallo,

habe von jemand gehört,der eine griechische und eine maurische Schildkröte zusammen hält.
    Ist die Haltung von verschiedenen Arten in einem Terrarium gut?Ich denke eher nein.Der Platz wird wahrscheinlich auch nicht soo üppig sein und es kommt doch schon bei Tieren der gleichen Art zu Problemen.
    Oder seh ich das falsch?

LG Moni

Hallo Moni

Du siehst das völlig richtig!
    Unterschiedliche Schildkrötenarten haben unterschiedliche Bedürfnisse an Temperaturen und Feuchtigkeit. Außerdem haben sie eine unterschiedliche Art der Verständigung. Gerade auf so kleiner Terrarienfläche kann man deshalb den Tieren nicht gerecht werden. Es wird also immer eine der beiden Arten unter dieser Haltung leiden, wenn nicht sogar beide.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Hallo Eva,
      ja,das mit der Verständigung hab ich unter anderem auch geschrieben (war in einem Forum).
      Aber die Person ist derart von sich überzeugt,ihre Tiere würden super artgerecht gehalten,besser ginge es gar nicht mehr.

Ich denke,keiner kann von sich sagen,besser geht es nicht mehr.Aber wenn man ständig versucht,Verbesserungen oder Vorschläge dazu umzusetzen ist man auf dem richtigen Weg.Da ist es egal,um welche Tierart es sich handelt.Man lernt schließlich nie aus.

Gruß,Moni

Kommentar

Eine Haltung von europäischen Landschildköten im Terrarium würde ich generell,bei keiner Art praktizieren,da ich diese nicht für angemessen halte.
        Eine Vergesellschaftung verschiedener Arten,lehne ich ebenfalls generell ab.
        MfG Hannes

Kommentar

Hallo Hannes,
          ja,das war das nächste,was die betreffende Person von mehreren (auch von mir) zu hören,bzw. lesen bekam.
          Mir würde auch keine Vergesellschaftung verschiedener Arten einfallen.

LG Moni

Kommentar

Lädt...
          X