Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht

Hallo alle miteinnander,

habe heute eine Schidktöte bekommen,es ist ein Weibchen
    von 2002 und wiegt 242g ist das gewicht ok so ?? Sie hat 8 wochen Winderschlaf gemacht.

Zitat von monique Beitrag anzeigen
    habe heute eine Schidktöte bekommen,es ist ein Weibchen
    von 2002 und wiegt 242g ist das gewicht ok so ?? Sie hat 8 wochen Winderschlaf gemacht.
    Hallo Monique

Das Gewicht in Relation zum Alter liest sich sehr gut! Endlich mal ein Tierchen, das nicht "Marke Hefekuchen" ist.
    Ob das allerdings mit dem Weibchen schon sooo sicher ist, damit wäre ich nicht so sicher. Oft stellen sich so manche in der größeren Jungtier-Gruppe gehaltene "Weibchen" später bei Einzelhaltung oder in einer kleineren Gruppe doch als Männchen heraus. So mancher Schwanz bekommt dann plötzlich ungeahnte Ausmaße :ups:
    Ich würde mit dieser Einschätzung evtl. noch warten, bis das Tierchen 50 - 100 g schwerer und eine Weile bei Dir ist.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Danke für deine schnelle Antwort
      ich versuche ein paar bilder rein zustellen und dann wird man es sehen:ups:

Mfg Monique

Kommentar

ich versuche ein paar bilder rein zustellen und dann wird man es sehen:ups:
        Hallo Monique

Ja gerne! Bilder sagen mehr als Worte.

schöne Grüße

Eva

Kommentar

QUOTE=eva1;409318

Ein Bild von dem Weibchen so ist es mir gesagt worden.Ich weis aber jetzt net ob es mit dem Hochladen geklappt hat. Ich probiere es einfach.

Kommentar

QUOTE=eva1;409318

Ein Bild von dem Weibchen so ist es mir gesagt worden.Ich weis aber jetzt net ob es mit dem Hochladen geklappt hat. Ich probiere es einfach.

Hat nicht geklappt aber ich versuche es nocheinmal

Kommentar

Wie kann ich die Bilder verkleinern:wub confused:

Kommentar

Wie kann ich die Bilder verkleinern:wub confused:
                Sorry aber ich weis nicht wie und wo ich die Bilder kleiner machen kann.Aber im Profil ist ein Bild drin. MfG

Monique

Kommentar

Sorry aber ich weis nicht wie und wo ich die Bilder kleiner machen kann.Aber im Profil ist ein Bild drin.
                  Hallo Monique

Das Bild ist ein wenig arg klein für eine Geschlechtsbestimmung. Im Moment erahne ich ein Männchen, kann mich aber auch täuschen.
                  Versuch es mit Hochladen doch mal hier: --> http://www.t-hermanni.de/imageview5/index.php und setz den Link dazu hier in den Beitrag.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Das sollte ein Mädchen sein
                    Angehängte Dateien

Kommentar

hallo Monique,

die Kleine sieht wirklich nach Weibchen aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kann es sein, dass sie zur Zeit etwas Durchfall hat? Auf dem Bild sieht es so aus, als hingen Kotreste am Schwanzansatz.

Gruß Irmi

Kommentar

An dem Tag wo ich Sie geholt habe, hat Sie ganz weißer Kot gehabt.Sie hat wahrscheinlich von dem (wo die Vögel den Schnabel reiben) gefuttert.

Kommentar

Hallo Monique

Diesem Bild nach denke ich auch, daß es eher ein Weibchen ist.

Der "weisse Kot" sind die Urate. Das sind die cremig-weissen Eiweißabbauprodukte, die mit dem Urin ausgeschieden werden.
                          Der Kot selbst sollte immer gut geformt und relativ fest sein.

Schöne Grüße

Eva

Kommentar

Lädt...
                          X