Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
habe heute eine Schidktöte bekommen,es ist ein Weibchen
von 2002 und wiegt 242g ist das gewicht ok so ?? Sie hat 8 wochen Winderschlaf gemacht.
Hallo Monique
Das Gewicht in Relation zum Alter liest sich sehr gut! Endlich mal ein Tierchen, das nicht "Marke Hefekuchen" ist.
Ob das allerdings mit dem Weibchen schon sooo sicher ist, damit wäre ich nicht so sicher. Oft stellen sich so manche in der größeren Jungtier-Gruppe gehaltene "Weibchen" später bei Einzelhaltung oder in einer kleineren Gruppe doch als Männchen heraus. So mancher Schwanz bekommt dann plötzlich ungeahnte Ausmaße :ups:
Ich würde mit dieser Einschätzung evtl. noch warten, bis das Tierchen 50 - 100 g schwerer und eine Weile bei Dir ist.
Sorry aber ich weis nicht wie und wo ich die Bilder kleiner machen kann.Aber im Profil ist ein Bild drin.
Hallo Monique
Das Bild ist ein wenig arg klein für eine Geschlechtsbestimmung. Im Moment erahne ich ein Männchen, kann mich aber auch täuschen.
Versuch es mit Hochladen doch mal hier: --> http://www.t-hermanni.de/imageview5/index.php und setz den Link dazu hier in den Beitrag.
die Kleine sieht wirklich nach Weibchen aus, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Kann es sein, dass sie zur Zeit etwas Durchfall hat? Auf dem Bild sieht es so aus, als hingen Kotreste am Schwanzansatz.
Diesem Bild nach denke ich auch, daß es eher ein Weibchen ist.
Der "weisse Kot" sind die Urate. Das sind die cremig-weissen Eiweißabbauprodukte, die mit dem Urin ausgeschieden werden.
Der Kot selbst sollte immer gut geformt und relativ fest sein.
Kommentar