Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturen im Frühbeet......?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperaturen im Frühbeet......?

Hi.
    Könnt Ihr mir mal verraten welche Temperaturen Ihr in euren Frühbeeten habt?
    Trotz einigen schattenspendenten Pflanzen und dem Fensterheber der bei
    20grad anfängt das ganze Dach zu öffnen, bekomm ich an die 30grad im Schatten....

Hallo Frank

Trotz einigen schattenspendenten Pflanzen und dem Fensterheber der bei
    20grad anfängt das ganze Dach zu öffnen, bekomm ich an die 30grad im Schatten....
    Das ist völlig normal bei diesen fast schon sommerlichen Außentemperaturen. Die Schildkröten sollen ja auch merken, daß es Sommer wird. Bei Frühbeet-Schattentemperaturen über 30°C lege ich eine Abdeckung auf einen Teil des Frühbeets (Sonnenschutz für Windschutzscheiben, weisses Bettlaken, TESA-Sonnenschutz für Dachfenster, etc.).

schöne Grüße

Eva

Kommentar

Das Problem ist aber das die Tiere sich bei diesen Temperaturen lieber vergraben als ins Freie zu gehen.
      Das mit dem Abdecken hab ich schon ausprobiert, mit dem Ergebnis das der Heber (schildkrötenversion von Samenkiste) im Schatten war und wieder anfing zu zu machen...
      Ich überlege echt ob ich ihn durch die "normale" version ersetze.
      Den Lamellenvorhang vor der Tür hab ich auch schon entfernt, bringt aber auch nicht viel mehr Luftzirkulation.

Kommentar

Hi!

Bei so einem Wetter hänge ich den Öffner aus. Auf mit der Klappe und schon kühlt das Frühbeet ab. Normalen Öffner einsetzen ist natürlich auch ne Idee. Den auf früheste Öffnungsphase, da müsste das Dach bei den Temperaturen auch ganz offen sein.
        Lg
        Franzi

Kommentar

Lädt...
        X