Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jucken oder normales Verhalten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jucken oder normales Verhalten?

Hallo zusammen,

mein 3-jähriges Boettgeri Männchen hat sich heute nach dem Baden ungewöhnlich verhalten.

Es rannte durchs Terrarium (Freigehege wegen Übergang nicht gegen Mäuse und Hochwasser gesichert, daher z.Zt. Drinnenhaltung), "scheuerte" sich an verschiedenen Stellen (Lavendel, Außenwand) das Hinterteil und konnte nicht still sitzen.

Nach Bepanthen-Gabe jetzt Ruhe. Allerdings haben wir Parasiten gerade erst erfolgreich behandelt. Kot wirt mehrmals täglich abgesammelt und der Bodengrund ist auch neu.

Allerdings hab ich heute ne Ameise darin gesehen kann die Schuld sein?

Habe nun schon mehrfach von unkontrollierten Bewegungen bei Herpesinfektion gelesen, allerdings erschien mir diese Bewegung sehr kontrolliert.

Schon mal Danke und LG Melanie

Hat das noch niemand beobachtet bei seinen Tieren?

Heute bisher noch nichts wieder aufgefallen. Oder benehmen sich Männchen wischendurch einfach so?
    Meine dazu mal irgendwo was gelesen zu haben, habe es gestern aber beim besten Willen nicht finden können.

Danke schon mal.

Kommentar

Hallo MuM,

das ist kein normales Verhalten. Du solltest unbedingt nochmal den Kot untersuchen lassen, normalerweise deutet dies auf Parasiten hin. Eine einzelne Ameise kann eigentlich nicht die Ursache sein.

Gruß Irmi

Kommentar

Lädt...
      X