Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artenschutz!Tierquälerei!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artenschutz!Tierquälerei!

Hallo an alle!

Ich war heute in einem Zooladen und musste erschreckender Weise feststellen unter welchen Bedingungen dort Landschildkröten, Wasserschildkröten, Schlangen, Echsen und sogar Nasenbären gehalten worden sind.
    Ich war so perplex, dass ich nur die Verkäufer ansprechen konnte, die mir aber wiederum erklärten, dass alles ok sei.
    Ich bin bald geplatzt.Wie dem auch sei. Ich möchte gerne,dass sich das jemand vom Amt ansieht.
    Kennst sich jemand mit dem weiteren Vorgehen aus?Will ja schließlich, dass das ganze ernsthaft geprüft wird.

Mit lieben Grüßen,
    Anni

Hallo Anni,

wenn du was unternehmen willst, dann geh zum Veterinäramt/Amtsveterinär.
    Dafür musst du nur bei deiner Stadt nachfragen, die leiten dich weiter an ihn.

Der Amtsveterinär geht bei solchen Meldungen vor Ort und schaut es sich an. Leider bekommst du keine Rückmeldung, was draus geworden ist.
    So erging es mir, als ich ebenfalls einen Zooladen wegen der schlechten Haltung der Landschildkröten anzeigte. Die Schildkröte, um die es damals ging, war nach ein paar Wochen verschwunden und durch eine Schlange ersetzt worden.
    Ich habe sie auch nicht bei Tierschutzvereinen in meiner Umgebung gefunden, also muss ich fast das Schlimmste befürchten.

Aber für deinen Fall: Melde das Geschäft und warte ab, ob sich was ändert.
    Gruß, Kerstin

Kommentar

Das ist glaub ein unendliches Thema, hab mich auch schon x mal bei diversen Geschäftsleitungen und Ämtern gemeldet. Zitat: "...es ist zwar bekannt aber wir können nichts machen, da wir schwerere Fälle zu bearbeiten haben und ein Personal bzw. Kostet defizit haben um uns um solche Bagatellfälle zu kümmern... Sprich den meinsten Ämter ist es einfach scheißegal was mit den z.T. hochempfindlich Reptilien passiert, die kümmern sich lieber um das ganze Fellzeug...ist echt schlimm in unserem Land.

Kan nit Verstahne Grüße

Kommentar

Lädt...
      X