Hallo alle zusammen
ich habe seit 3 1/2 Jahren eine Griechische Landschildkröte namens BOB.
Seinen Begattungsgeräuschen bei Nacht nach zu urteilen ist er männlich
Jetzt hab ich im Juni eine kleine Schildkröte dazubekommen
Für ihr Alter von 1 Jahr ist LILLI mit einem Durchmesser von ca. 4cm wirklich noch winzig (wir glauben sie hat unter ihren Brüdern und Schwestern einfach nicht genug abbekommen).
Bob ist schon so ca. 15-17 cm groß
in den ersten Tagen wolltne wir sie noch trennen
als wir sie dann aber zusammensetzen wollten hat er sie natürlich beschnuppert...
aber dann hat er angefangen nach der Kleinen zu schnappen .
Er ist immer auf ihren Kopf und auf ihren Schwanz aus.
Jetzt kenn ich dieses Verhalten ja aus Büchern und dem Internet .
Doch ich kann mir schlecht vorstellen dass sich ein so großes Tier mit einem so kleinen Paaren will :wub:
sie ist ja grad mal so groß wie ein Stein
Jetzt halten wir sie getrennt in zwei Terrarien aber irgendwann muss man die 2 doch zusammensetzen können...
Komischerweise ist sie ihm in seinem neu gebauten Freigehege ( ca. 5,5m ²) total schnuppe und sie kann sich sogar Abends zu ihm ins Häuschen setzten zum schlafen ohne dass er nach ihr schnappt ...
Ich denke auch nicht dass es an Platzmangel im terrarium (1.5 m²) liegt da er auch nach ihr beißen will wenn wir sie so zusammen setzen...
Hoffe mir kann jemand helfen ...
Greez Manu
ich habe seit 3 1/2 Jahren eine Griechische Landschildkröte namens BOB.
Seinen Begattungsgeräuschen bei Nacht nach zu urteilen ist er männlich

Jetzt hab ich im Juni eine kleine Schildkröte dazubekommen
Für ihr Alter von 1 Jahr ist LILLI mit einem Durchmesser von ca. 4cm wirklich noch winzig (wir glauben sie hat unter ihren Brüdern und Schwestern einfach nicht genug abbekommen).
Bob ist schon so ca. 15-17 cm groß
in den ersten Tagen wolltne wir sie noch trennen
als wir sie dann aber zusammensetzen wollten hat er sie natürlich beschnuppert...

Er ist immer auf ihren Kopf und auf ihren Schwanz aus.
Jetzt kenn ich dieses Verhalten ja aus Büchern und dem Internet .
Doch ich kann mir schlecht vorstellen dass sich ein so großes Tier mit einem so kleinen Paaren will :wub:
sie ist ja grad mal so groß wie ein Stein

Jetzt halten wir sie getrennt in zwei Terrarien aber irgendwann muss man die 2 doch zusammensetzen können...
Komischerweise ist sie ihm in seinem neu gebauten Freigehege ( ca. 5,5m ²) total schnuppe und sie kann sich sogar Abends zu ihm ins Häuschen setzten zum schlafen ohne dass er nach ihr schnappt ...
Ich denke auch nicht dass es an Platzmangel im terrarium (1.5 m²) liegt da er auch nach ihr beißen will wenn wir sie so zusammen setzen...
Hoffe mir kann jemand helfen ...
Greez Manu
Kommentar