Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierchen in Überwinterungsbox

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tierchen in Überwinterungsbox

Hallo,
    ich kontrolliere regelmäßig meine Griechischen Landschildkröten und deren Überwinterungsboxen im Kühlschrank. Heute habe ich auf dem Laub so kleine Tierchen entdeckt. Ganz schwer zu erkennen, da sie farblich sehr dem Blatt ähneln. Sie sind etwa halb so groß wie ein Stecknadelkopf, wenn nicht sogar noch kleiner, laufen vorne etwas schmaler zusammen. Es sind nicht viele davon drin, aber hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Könnten die vielleicht gefährlich für die Winterstarre sein?
    Ich werde morgen zwar mal so ein Blatt mit zur Tierärztin nehmen, aber wie ihr ja wisst, muss es ja nicht heißen, dass sie mir helfen kann.

LG, Ines

Laut Tierärztin sind die Dinger zwar nicht gefährlich, sollten aber dennoch entfernt werden. Habe das Laub also nun ausgetauscht...

Kommentar

Hi Ines,

dachte mir schon, dass sie nicht gefährlich sein konnten. Aber was war es denn nun? Ich tippe auf Milben.

LG Irmi

Kommentar

Hallo Irmi,
        was es nun wirklich war, weiß ich leider auch nicht. Ich denke mal, dass das Laub vielleicht zu alt war und sich dadurch was vermehren konnte...
        LG, Ines

Kommentar

Lädt...
        X