Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV Strahlen????????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV Strahlen????????

Hallo hat schon mal jemand von Euch Infos erhalten was die hohe UV Strahlung durch die Spotstrahlen mit unserer Augen/Körper bzw. der der übrigen im Haus lebenden Tiere macht?
    Also ich hab mir gestern einen JBL Solar UV Spot gekaut und ihn heute zum ersten Mal eingeschaltet. Und mir tun total die Augen weh. Meine Hunde meiden den Platz am Terrarium. Ich frage mich gibt es eine andere Alternative?
    Freu mich über Rückmeldungen. Gruß Susi

Hallo,
    Ausreichend Abstand zur Lampe einhalten, und nicht direkt in die Lampe blicken (vor allem nicht durch den nicht silbrig beschichteten Teil am Hals der Lampe). Dann sind die Birnen eigentlich ungefährlich. UV-Strahlung gibts im Garten auch.
    Grüße, Sarina

Kommentar

Hallo Susi!
      In die Sonne schaut man auch nicht direkt- das ist auch mehr als unangenehm. Seit ich diesen Spotstrahler habe, gibt es für mich keine Alternative, ich hatte ihn zuerst bei den Testudo Nachzuchten eingesetzt, als die Kleinen vor der Winterruhe noch auf die Fensterbanlk umzogen- die Tiere wurden derartig munter, das habe ich ohne natürliche Sonne noch nicht gesehen. Mich hat dieser Strahler restlos überzeugt
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Lädt...
      X