Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Über Nacht geschlechtsreif

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über Nacht geschlechtsreif

    Das ist mir noch nicht passiert. Ich halte meine KLeinmänner getrennt und ein uuuuuraltes Männchen steht der "Kinderstube" vor. Bis gestern war die Welt in Ordnung und seit heute gibt es Zoff weil ein 3,5 jahre altes Männchen auch als ein solches erkannt wird. Und die fast gleichaltrige Schwester sollte auch dringend in das Weiberbecken umziehen, denn sie ist jetzt das Objekt seiner Begierde. So schnell kanns gehen ! Gruß an Euch alle, Elke- völlig verwundert

  • #2
    Hallo Elke,

    nur weil ein junger Kleinmanni sich als Kerlchen outet oder geoutet wird, muss er doch noch nicht geschlechtsreif sein. Meine 3 Kerlchen (4,5 J.) zoffen sich auch, seit sie 3,5 J. alt sind.
    Zum erfolgreichen Decken meiner adulten Äypterin hat es aber noch nicht gereicht. Aber irgendwann wird es schon klappen.... Geduld gehört zur Schildkrötenhaltung halt dazu...

    Liebe Grüße
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Hast Recht

      Hallo,war verkehrt formuliert, seh ich ein. Ich meinte eigentlich dass die Tiere über Nacht auf einmal die Aufmerksamkeit des Opis erregt haben und dazu gehört sicher ein verändertes Wahrnehmen. Geschlechtsreife ist ganz sicher was anderes. Gruß elke
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 26.12.2007, 19:03.

      Kommentar

      Lädt...
      X