Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spotstrahler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Björn- wenn Du irgendeine Hilfe haben willst, dann lass die dummen Sprüche. Dass Du immer Alles besser weisst, habe ich inzwischen mitbekommen.
    Jutta

PS natürlich sind in allen Terrarien hier UV Versorgung, Heizungen, Licht, Dampfstrahler, Lichtduschen, digitale Waagen, Musikanlagen, elektrische Zahnbürsten usw. integriert..... :ggg:
    Zuletzt geändert von jutta; 28.01.2008, 08:50.

Kommentar

Zitat von hexe-88 Beitrag anzeigen
      Ich brauch nur etwas für die Helligkeit das es nicht so dunkel ist.
      Hallo!
      Für die Helligkeit nimmst Du am Besten eine HQI-Beleuchtung, so wirklich hell machen die Röhren nicht.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Ok sorry lass mich gerne belehren. Meine Hqi hängt in nem 1,80 hohen Becken und da merkt man keine Wärme.Kann natürlich sein dass die in kleineeren Becken auch Wärme abgeben...
        Ich persönlich stehe auh Hqi`s mit großem Reflektor. Dadurch ist die Lichtverteilung sehr hoch. Kosten dann zwar bißchen mehr macht sich aber schnell bemerkbar.

Ich weiß nicht recht ob die Halogenspots ( übrigens auch hier könntest du dir das Geld sparen und normale Baumarkthalogenspots kaufen) bei 30er Höhe so viel an Wärme abgeben. Wir haben die zwar auch eingesetztz, aber da war noch ein Spot als Wärmequelle und die Halogen war nur 15 vm über den Tieren. Ich glaubs ehrlichgesagt nicht dass das geht. Wieviel Watt soll die denn haben die du da gesehen hast?

Kommentar

Jutta-Ich kann mich wirklich nicht entsinnen einen dummen Spruch gemacht zu haben.....und wenn ich alles besser wissen würde, dann würde ich hier wohl nicht fragen?!
          Björn

Kommentar

hallo

Zitat von jutta Beitrag anzeigen
            Hallo!
            Für die Helligkeit nimmst Du am Besten eine HQI-Beleuchtung, so wirklich hell machen die Röhren nicht.
            Grüsse- Jutta

Hi Jutta

Danke für deine Antwort.Ich werde mal diese Woche mal in ein Reptilien Laden gehn und mir eine Beleuchtung holen.

Grüße Kathi

Kommentar

Also ich hab in nem Reptilienladen noch keine guten Hqi`s gesehen. Bei uns haben die alle nur die mit dem kleinen Reflektor, die geben doch reichlich wenig Licht ab. Ich hab unsere aus m Internet die sind echt klasse. Geh mal auf Leuchtenmarkt.de. Die 70 Watt Strahler sind super, nur die Leuchtmittel die dabei sind find ich persönlich nicht so toll. Wir haben die Osram Powerball drin. Die sind super!

Kommentar

hi

hi haihappen

vielen dank für die Empfelung ist echt super.

Kommentar

Lädt...
                X