Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Ultrschallvernebler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Ultrschallvernebler

Hallo ,
    ich habe mir einen Ultraschallvernebler für mein Terrarium gekauft, um eine hohe Luftfeuchtigkeit erzielen zu können, doch nun habe ich ein Problem mit ihm undzwar macht er zwar guten Nebel, doch leider "spuckt" er Wasser in Form von einem ca.5mm Strahl aus Wasser.
    Vielleicht hattet ihr ja auch schon solche Probleme mit euren Verneblern, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
    Björn

Hallo, so einen Vernebler hatte ich mir auch mal gekauft, um in in ein Pflanzenbecken einzusetzen. Leider hat er auch immer Wasser über den Rand hinaus gespuckt, so dass das Wasserbehältnis recht schnell leer war. Ich habs mit höheren Gefäßen versucht, dass hat dann etwas besser geklappt.
    Gruß
    Daniel

Kommentar

Hallo!
      Da gehört ein Spritzschutz drüber, ansonsten muss man eine Wasserschale nehmen mit grossem Durchmesser nehmen!
      Jutta

Kommentar

Ich bin mal gespannt wie lange es bis zur ersten Atemwegserkankung bei Mensch oder Tier dauert.

Kommentar

Darum sollte man auch bei der Hygiene (saubermachen )die Vernebler nicht vergessen.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

Kommentar

nützt nicht viel! Der Nebel an sich bindet in der luft befindliche Keime und Dreck und das knallts den Tieren dann als wuderschönes aerosol direkt in die Lunge - Beim Menschen ists übrigens genauso.

Kommentar

Was machen denn Dreck und Keime die in der Luft schweben und nicht vom Nebel gebunden werden?
              Werden diese denn nicht auch eingeatmet und landen somit in der Lunge?
              Wo sollte da der Unterschied sein?

Gruß

Stefan

Kommentar

Es ist das gleiche Problem, wie mit den Klimaanlagen, bei nicht sachgemäßer Pflege.
                Mit schuppigen Grüssen
                Stockooh:

Kommentar

Lädt...
                X