Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumenerde

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blumenerde

Hallo
    Ich bin gerade mein Außengehe neu am gestalten und wollte von der Wiese Grasstücke mit Wurzeln ausstechen und diese dort hineinsetzen. Jetzt mal meine Frage. Kann ich als Untergrund für die Wiesenstücken auch normale Blumenerde nehmen? Wegen dem Dünger der darin enthalten ist, jedoch kommen die Schildkröten mit dieser ja gar nicht in Berührung? Geht das dann?
    Lg Haihappen

Hallo Haihappen,
    ist das denn nötig, da noch Blumenerde drunter zu packen?
    Eigentlich sollte es nichts machen, wenn da Blumenerde drunter ist...
    Gruß Dirk

Kommentar

Moin,
      ich weiß nicht, von welchen (Mengen-)Dimensionen hier die Rede ist, aber wenn du es dir kostenmäßig leisten kann, kannst du statt normaler Blumenerde auch (deutlich teurere) Teicherde benutzen, die extrem nährstoffarm ist. Die Nährstoffarmut fördert auch das Wurzelwachstum, was bei aufgesetzten Rasenstücken ein willkommener Nebeneffekt sein dürfte.

Tschöö
      Stephan
      Sternotherus odoratus, Pelomedusa subrufa
      Ambystoma mexicanum
      http://axolotl.profiforum.de

Kommentar

Morgen...
        Das mit der Teicherde wußte ich gar nicht.Dann werde ich mal schauen wieviel die kostet und ob das evt. was wäre.
        Ja es ist auf jeden Fall nötig da Erde drunter zu machen. Ich habe leider keinen Garten und mußte so einen Teil meines Balkons umbauen. Von daher ist es leider nötig.
        Danke für die Antworten.Lg

Kommentar

hallo

Gehe doch einfach auf eine Wiese und nehme die Erde der Maulwurfshaufen auf. Die ist locker und nicht gedüngt.

Kommentar

Zitat von haihappen Beitrag anzeigen
            Morgen...
            Das mit der Teicherde wußte ich gar nicht.Dann werde ich mal schauen wieviel die kostet und ob das evt. was wäre.
            Ja es ist auf jeden Fall nötig da Erde drunter zu machen. Ich habe leider keinen Garten und mußte so einen Teil meines Balkons umbauen. Von daher ist es leider nötig.
            Danke für die Antworten.Lg
            Hallo Haihappen,
            denke dann auch an eine Drainage, damit es keine Staunässe gibt
            Gruß Dirk

Kommentar

hallo,

ist denn die "normale Blumenerde als Untergrund so schlecht?
              der Dünger ist doch soooo schwach konzentriert und die Tiere fressen ja nicht kiloweise Erde.
              Zuletzt geändert von Fachmoderation; 10.04.2008, 08:29. Grund: Forenregeln! Groß- und Kleinschreibung beachten

Kommentar

Hallo ja ich wollte als Drainageschicht auf jeden Fall noch Blähton druntermachen. Und dann eine ordentlich hohe Schicht Erde. Ich möchte ja auch das die Tiere sich schön verbuddeln können.
                Maulwurfshügel...Auch ne gute Idee, wäre ich gar nicht drauf gekommen. Werd mich mal auf die Suche begeben. Wenn ich nicht genügend Erde finden sollte werde ich dann als unterste Schicht Blumenerde nehmen, oder diese Teicherde.
                Danke

Kommentar

Lädt...
                X