Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überlebungschance Überwinterung Freiland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überlebungschance Überwinterung Freiland

    Hallo,
    was denkt ihr, wenn eine griechische Landschildkröte sich im Herbst (letztes Jahr ziemlich früh) im Freiland selbständig eingegraben hat und bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht ist, da die Temperaturen ja immernoch miserabel sind, wie ist die Überlebenschance ? Kann das Spätfolgen haben, wenn ja welche und wann kann man das erkennen ??

  • #2
    Hallo!
    Sie kann es überstehen.
    Eine Spätfolge kann eine Nierenerkrankung durch die lange kalte Zeit sein.
    Grüsse- Jutta

    Kommentar


    • #3
      Also falls sie wieder auftaucht, was ich hoffe, genau beobachten. Und demnächst besser eine kontrolierte Überwinterung machen.
      Mit schuppigen Grüssen
      Stockooh:

      Kommentar


      • #4
        Es handelt sich nicht um meine Schildi, sondern um eine, die ich eventuell kaufen wollte. Da wußte ich aber noch nicht, daß sie sooo lange schläft...

        Klar, sollte man lieber eine kontrollierte Überwinterung machen, aber von meinen hat sich jetzt auch eine vergraben (nach der Winterruhe), habe alles schon umgegraben und finde sie nicht. So was macht man ja nicht mit Absicht

        Kommentar


        • #5
          Leider machen es trotzdem einige Leute dies.
          Mit schuppigen Grüssen
          Stockooh:

          Kommentar


          • #6
            Wie lange sollte man mit dem Nierentest nach der Winterruhe warten ?

            Kommentar


            • #7
              Außerdem wollte ich noch fragen, was so ein Bluttest ungefähr kostet ? Vielleicht lasse ich alle Schildkröten testen...

              Kommentar

              Lädt...
              X