Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlecht??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weil wir grad beim Thema Geschlecht sind. Ob ihr mir sagen könnt oder zumindest einen Tipp abgeben könntet, welches Geschlecht meine beiden Marginatas haben? Bin mir unsicher. Ich glaub mein Alfred ist eher eine Alfredine und Wilma eher ein Wilmerich.
    Hab beide mit den Bildern auf der Seite der Villa Testudo verglichen, aber so als Leihe ist es eben doch schwer.
    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Liebe Grüße, Caro
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von CaroB Beitrag anzeigen
      Ich glaub mein Alfred ist eher eine Alfredine und Wilma eher ein Wilmerich.
      Hallo Caro!
      Genau so ist es.... oder doch umgedreht? :ups:
      Wie schwer sind denn die Beiden, ich denke es ist noch etwas früh für eine Geschlechtsbestimmung.
      Grüsse- Jutta

Kommentar

Hi, also Alfred, mein kleines Problemkind weil zu schwer für seine fast 3 Jahre wiegt 176 g. Wilma ist genauso alt und wiegt 104g.
        Möchte eben nächstes Jahr mein Freigeheege neu bauen, damits bissl länger hält als meine bisherige Holzkonstruktion. Bin da schon mitten in der Planung und müsste mir, wenn sie unterschiedlichen Geschlechts sind dann ja was zwecks möglicher Trennung einfallen lassen. Deswegen wärs schön wenn da schon jmd. ne Prognose abgeben könnte?!
        Ach ist das alles aufregend mit solchen kleinen reptiligen Wesen

Kommentar

Hi Caro!
          Bei dem Gewicht kannst Du eine Geschlechtsbestimmung bei Testudo marginata vergessen. Lass die Beiden mal 600 oder 800 Gramm schwer werden
          Grüsse- Jutta

Kommentar

Kann mir bitte wieder jemand bei meinem Problem helfen!!!??? Ich weiss immer noch nicht, was meine Schildi nun für eine Art ist...

Bitte bitte helft mir doch...

Kommentar

Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
              Ich weiss immer noch nicht, was meine Schildi nun für eine Art ist...
              Zitat von stock Beitrag anzeigen
              ==> Testudo hermanni; in den Papieren wird meist die genaue Unterart nicht angegeben.
              Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
              Du hast eine Griechische Landschildkröte -> Testudo hermanni.

Ob die Unterart nun Testudo hermanni boettgeri oder Testudo hermanni hermanni ist, ist aus diesen Bildern nicht gut ersichtlich. Ich persönlich tendiere zu einer Testudo hermanni boettgeri.

Gruss Claudia

Kommentar

Hallo Rocky

Also ich würde auch auf eine Testudo hermanni boettgeri tippen.
                War sie viel im Terrarium, event. mit zu wenig Licht?
                Hatte sie immer und bereits ab dem 1. Jahr Winterstarre.

Wenn 1-2 Winterstarren fehlen und dazu noch längere Terrarienhaltung mit Nachttemperaturen nicht unter 20 °C kommt, dann lässt sich das Gewicht gut erklären.

Gruß
                Didi

Kommentar

das ist einen Thb und keine thherm!!!

Kommentar

eindeutig ein kleiner Thb Mann, die beiden Marginatas haben viel zu lange Krallen (vorne wie hinten) laufen diese nicht auf fester Erde und im Freiland?
                    Gruß

Kommentar

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Da wir grad beim Thema Krallen sind...mich würde es mal interessieren, woran man sieht, das die Krallen zu lang sind?? Bei meiner denke ich sind sie auch zu lang, aber das schwarze, also das LEBEN, geht fast bis vor in die Spitzen...allerdings ist neulich mal eine Kralle abgebrochen, ich kann aber nicht sagen warum...es scheint aber nicht geblutet zu haben...es sah zumindest nicht so aus, als ich aus dem Urlaub wieder kam. Muss ich die krallen beim TA schneiden lassen oder kann ich das mit einer Krallenschere auch selbst machen??

Lg Rocky

Kommentar

wenn die Tiere auf geeignetem Untergrund unterwegs sind braucht man keine Krallen zu schneiden, sie nutzen sich von alleine ab. Und wenn es einmal nötig sein sollte und man noch keine Erfahrung darin hat sollte man sich das aufjedenfall von einem Tierarzt zeigen und auch machen lassen.

Kommentar

Lädt...
                        X