Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte verschwunden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröte verschwunden...

    Gestern ist aus dem Freigehege eine meiner drei 2-jährigen griechischen Landschildkröten (THB) verschwunden. Es scheint mir unwahrscheinlich, dass sie sich aus dem Gehege befreien konnte oder dass ein Raubtier sie geholt hat (Vogel, Katze). Es haben noch andere Personen Zugang zu dem Garten, vielleicht ist die gestohlen worden? Hättet ihr Tipps, wie ich nach der Schildkröte suchen kann, falls sie doch ausgebrochen ist? Wie weit gehen sie in so einem Fall normalerweise? Wo sucht man am bessten? Ich bin wirklich traurig, dass die Kleine weg ist...

    Grüße,
    Zojami

  • #2
    HeY!
    Es ist unglaublich, wie gut sich die Kleinen verstecken können, vielleicht ist sie ja doch noch im Gehege. Ansonsten kann ich Dir den Tipp geben, Dich morgens, wenn die Sonne in den Garten kommt, ganz ruhig auf die Lauer zu legen- oft hört man die Schildkröten rascheln, wenn sie in die ersten Sonnenstrahlen krabbeln.
    Viele Erfolg- Jutta

    Kommentar


    • #3
      Ich würde auch noch alle Nachbarn informieren. Dann werden die auch die Augen offen halten.

      Oder vielleicht ein paar Kinder fragen und die gegen einen Finderlohn suchen lassen.

      Ich drück die Daumen!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich würde auch zuerst vermuten, dass sie sich selbst im Gehege versteckt hat. Ich habe 4 kleine Schildkröten. Jeden Abend suche ich sie, bevor ich den Zugang zum Freigehege zu machen. Fast immer finde ich nur drei. So auch gestern. Heute morgen sassen trotzdem wieder 4 unter der Lampe. Die 4. war also im Gewächshaus, aber so gut versteckt, dass ich sie nicht gefunden habe.

        Falls Deine Schildkröte doch aus dem Gehege entwichen sein sollte, würde ich im Garten mehrmals täglich die sonnigen Stellen und die besten Futterplätze absuchen. Die Nachbarn informieren und Suchzettel an Laternen aufhängen ist auch eine gute Idee.

        Ich drücke Dir die Daumen, dass Du sie wiederfindest!

        Gruß, Susanne

        Kommentar


        • #5
          Danke!

          Vielen Dank für all die Tipps! Ich halte euch auf dem Laufenden.

          Zojami

          Kommentar


          • #6
            Ich kann nur bestätigen, daß sie sehr gut klettern.
            Aber wenn du das Gehege in deinem Garten hast und genügend Verstecke vorhanden sind, wird sie später schon in der Sonne auf dem Rasen sitzen.
            Mir ist es auch schon so ergangen. Überall Aushänge gemacht und Die Nachbarn verständigt. Drei Tage später saß der Dicke vor mir auf dem Gras . Ich war vieleicht froh.
            Aber vieleicht hat sich das Tier auch nur gut versteckt im Gehege. Bei mir sitzen sie gern in den Wurzeln der Rosmarien oden Lavendelbüsche. Da haben die schon richtige Höhlen. Und bei dem Wetter gehen sie nicht immer in das Frühbeet.
            Ich wünsche dir jedenfalls, daß das Tier sich wieder anfindet.

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              bist du dir ganz sicher, dass kein Tier deine Schildköte "mitgenommen" hat, denn meine 2 kleinsten wurden schon einmal höchstwarscheinlich von einem Marder geholt und min. 100 Meter weit getragen...

              Tipp von mir: Zettel aushängen, damit es nicht nur die nachbar erfahren...denn Schildkröten kommen auch von alleine sehr weit.

              Vielleicht hat sie sich auch vergraben
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.06.2008, 20:58.

              Kommentar


              • #8
                Leider ist die Schildkröte immer noch nicht aufgetaucht. Es kann schon sein, dass z.B. ein Rabe oder eine Krähe sie mitgenommen hat. Es ist aber ausgeschlossen, dass sie sich im Gehege versteckt hat, da es sehr übersichtlich ist. Vielleicht wurde sie auch geklaut. Wahrscheinlich werde ich es nie erfahren. Die Zettelaktion hat bisher leider auch nichts gebracht. Vielen Dank für die vielen Tipps!

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe schon von einer augebrochenen Schildkröte gehört die nach einem Jahr in Nachbartsgarten wieder aufgetaucht ist. Hatte von selbst überwintert und sich bei den ersten Sonnenstrahlen in die Sonne gelegt. Informiere also so viele Leute wie möglich. diese wurde nach 9 Monaten wiedergefunden und da bekannt war das diese Frau eine vermisst wurde sie ihr auch wiedergebracht. vielleicht hast du ja Glück.
                  Ich drück die jedenfalls die Daumen!

                  Kommentar


                  • #10
                    @zojami:
                    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich habe gleich in zwei Foren gelesen, dass eine Schildkröte gefunden wurde.
                    Viele Grüße
                    Elke

                    Kommentar


                    • #11
                      Yuhuuuuu!

                      Die Schildkröte ist wieder da!!! In der einer benachbarten Schule haben die Kinder gestern die Schildkröte gefunden. Es scheint ihr auch ganz gut zu gehen. Keine Ahnung wie sie dahin gekommen ist, ob sie wirklich ausgebrochen ist, von einem Vogel weggetragen wurde oder doch mitgenommen und wieder ausgesetzt wurde? Mensch, würde ich gerne wissen, was die alles erlebt hat!

                      Vielen Dank für die vielen Tipps!

                      Ich wohne übrigens in Dresden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X