Hallo alle zusammen,
ich habe für mein Wasserschildkröten-Männchen (Chrysemys picta bellii) ein Frühbeet gebaut, damit er im Sommer im Gartenteich leben, und trotz des manchmal schlechten Wetters, seine Sonne und Wärme tanken kann. Meine Frage an euch "Frühbeetprofis"
:
Was für eine Lampenfassung benutzt ihr denn für eure Fühbeete? Ich konnte in den Zooläden, Baumärkten und beim Elektriker keine Fassung bekommen, die gleichzeitig gegen Feuchtigkeit geschützt und auch noch wärmeresistent ist
.
Was könnt ihr mir empfehlen? Ich würde ansonsten eine Keramiklampenfassung für Terrarien nehmen und da ein Außenkabel anschließen. Oder fliegt mir da gleich die Sicherung raus
?
In der Suchenfunktion habe ich zu dieser speziellen Frage leider nichts gefunden. Bilder vom Frühbeet findet ihr auf meiner hp http://www.unitedpage.de/tinamie auf der Seite "Frühbeet". Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :wub:...
LG Tina
ich habe für mein Wasserschildkröten-Männchen (Chrysemys picta bellii) ein Frühbeet gebaut, damit er im Sommer im Gartenteich leben, und trotz des manchmal schlechten Wetters, seine Sonne und Wärme tanken kann. Meine Frage an euch "Frühbeetprofis"
:Was für eine Lampenfassung benutzt ihr denn für eure Fühbeete? Ich konnte in den Zooläden, Baumärkten und beim Elektriker keine Fassung bekommen, die gleichzeitig gegen Feuchtigkeit geschützt und auch noch wärmeresistent ist
.Was könnt ihr mir empfehlen? Ich würde ansonsten eine Keramiklampenfassung für Terrarien nehmen und da ein Außenkabel anschließen. Oder fliegt mir da gleich die Sicherung raus
? In der Suchenfunktion habe ich zu dieser speziellen Frage leider nichts gefunden. Bilder vom Frühbeet findet ihr auf meiner hp http://www.unitedpage.de/tinamie auf der Seite "Frühbeet". Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :wub:...
LG Tina

.
. Du sagst, wenn die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch ist... mmh, die wird doch etwas höher sein, da ein gutes Drittel vom Frühbeet direkt über dem Wasser steht (an der unteren Seite kommt keine Luft von außen hinein, da die Seitenwände ins Wasser hineinragen). Ich habe auch noch einen großen Reflektor, ist es sinnvoll den mit anzubringen oder staut sich dann noch schneller das Schwitzwasser an der Lampenfassung?
Kommentar