Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschenkte Schildkröten ohne Papiere...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschenkte Schildkröten ohne Papiere...

Guten Morgen!
    Ich wollte mich mal erkundigen, wie es sich verhält, wenn man wie ein Freund von mir Schildkröten geschenkt bekommt aber keine Papiere für sie bekommen hat!? Bekommt man die noch nachträglich? Es war eine sehr spontane und schnelle Aktion und der Vorbesitzer ist auch nicht mehr auffindbar...
    Es handelt sich um griechische Landschildkröten...
    Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,
    nachträglich werden keine Papiere ausgestellt, wieso auch denn keiner kennt Alter, Herkunft usw. Bei unserem Kreis würde das Tier beschlagnahmt und wenn die Angaben über Vorbesitzer glaubhaft sind, bei dir belassen sodas du aber keinen Besitz an dem Tier hast und es auch nicht weitergeben darfst.

Gruß Peter

Kommentar

Zitat von carmen.1978 Beitrag anzeigen
      Guten Morgen!
      Ich wollte mich mal erkundigen, wie es sich verhält, wenn man wie ein Freund von mir Schildkröten geschenkt bekommt aber keine Papiere für sie bekommen hat!? Bekommt man die noch nachträglich? Es war eine sehr spontane und schnelle Aktion und der Vorbesitzer ist auch nicht mehr auffindbar...
      Es handelt sich um griechische Landschildkröten...
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Hallo
      Man bekommt doch nicht einfach so griechische Landschildkröten von jemanden geschenkt , der dann mal schnell weg ist ??
      Das hört sich doch sehr dubios an.
      Gruß
      Didi

Kommentar

Zitat von credo Beitrag anzeigen
        Hallo
        Man bekommt doch nicht einfach so griechische Landschildkröten von jemanden geschenkt , der dann mal schnell weg ist ??
        Das hört sich doch sehr dubios an.
        Gruß
        Didi
        ....tja es ist wieder Urlaubszeit wie jedes Jahr

Kommentar

Lädt...
        X