Meine russische Landschildkröte hat einen Schnupfen, ich war beim Arzt und dieser hat ihr eine Spritze gegeben und mir ein Medikament mitgegeben. Dieses habe ich ihr auf die Nahrung gegeben, sie hat es gegessen. Seitdem rührt sie jedoch keine Nahrung mehr an. Was soll ich machen, dass sie wieder frisst?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
meine russische LSK frisst nicht mehr, was tun?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Re: meine russische LSK frisst nicht mehr, was tun?
ich weiß nicht was das für eine Spritze war, das Medikament war eine Flüssigkeit, die entweder ins Maul gegeben werden sollte oder durch die Nahrung. Nach einnahme der Flüssigkeit war sie wie gelähmt und bewegte sich erst nicht, dann wieder. Jezt frisst sie jedoch nichts mehr
Kommentar
-
Re: Re: Re: meine russische LSK frisst nicht mehr, was tun?
[quote]flo2010 wrote:
........ich weiß nicht was das für eine Spritze war, das Medikament war eine Flüssigkeit, die entweder ins Maul gegeben werden sollte oder durch die Nahrung. Nach einnahme der Flüssigkeit war sie wie gelähmt und bewegte sich erst nicht
Hi Flo,
Wohin hat der TA die Spritze gegeben???
Such gleich nach einem fachkundigen SK-TA.
Servus Barbara
Kommentar
-
Re: Re: Re: Re: meine russische LSK frisst nicht mehr, was tun?
Hallo Flo,
um es nochmal klar auszudrücken: Finde -wie schon gesagt wurde- heraus, was es für Medikamente waren und gehe bitte mit diesen Infos unbedingt zu einem Tierarzt der Liste http://tierarzt.schildkroeten.com , andere Tierärzte haben in der Regel keine Ahnung von Schildkröten und geben einfach mal eine Aufbauspritze (meist noch an die falsche Stelle).
Gruß
Florian
Kommentar
-
Re: meine russische LSK frisst nicht mehr, was tun?
"gehe bitte mit diesen Infos unbedingt zu einem Tierarzt der Liste http://tierarzt.schildkroeten.com , andere Tierärzte haben in der Regel keine Ahnung von Schildkröten..."
Hi Florian, -so ein Quatsch, als ob diese TA Liste eine Bibel wäre! Sicher gibt es auch genug TA die dort nicht genannt sind und dort nicht erscheinen, weil 1, nicht jeder diese Seite liest und 2. sich nicht jeder die Mühe mach, dort eine Adresse zu melden!
Grüsse- Jutta
Kommentar
-
Jutta wrote:
Sicher gibt es auch genug TA die dort nicht genannt sind und dort nicht erscheinen, weil 1, nicht jeder diese Seite liest und 2. sich nicht jeder die Mühe mach, dort eine Adresse zu melden!
Grüsse- Jutta
Kommentar
-
Jutta wrote:
Hi Florian, -so ein Quatsch, als ob diese TA Liste eine Bibel wäre! Sicher gibt es auch genug TA die dort nicht genannt sind und dort nicht erscheinen, weil 1, nicht jeder diese Seite liest und 2. sich nicht jeder die Mühe mach, dort eine Adresse zu melden!
Grüsse- Jutta
so einen Quatsch finde ich es nicht.
Es gibt sicherlich TA, die nicht in der Liste stehen und sich ebenfalls gut auskennen, daher auch mein "in der Regel". Aber welcher Anfänger findet rein zufällig genau einen solchen TA? Daher die Empfehlung der Liste, die ich für sehr sehr wertvoll halte, da ich selber schon schlechte Erfahrungen mit Kleintierärzten aus dem Telefonbuch gemacht habe.
Gruß
Florian
Kommentar
Kommentar