Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bepflanzung Terrarium für Glattrandgelenkschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bepflanzung Terrarium für Glattrandgelenkschildkröte

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das neue Winterquartier meiner Glattrandgelenkschildkröte (Kinixys belliana belliana) einrichten und daher meine Frage an die Experten hier;

Welche Bepflanzung könnnte ich Ihr anbieten?
    Was könnte ich als Rückwand anbringen?

Danke und Lieben Gruß

PmP

Hallo PmP,

ich habe mit dem Buch von Beat Akeret sehr gute Erfahrungen gemacht, weil ich mein Terrarium mit Pflanzen aus der madagassischen Halbwüste einrichten wollte. Das Buch heisst: "Pflanzen im Terrarium. Anleitung zur Pflege von Terrarienpflanzen, zur GEstaltung naturnaher Terrarien und Auswahl geeigneter Pflanzenarten."

Das Buch enthält unter anderem folgende Rubriken:
    "Tropischer Regenwald", "Gewässerränder und Sumpfgebiete", "Mangroven", "Subtropische Feuchtwälder", "Temperierte und gem. Feuchtwälder", "Moore u. atlant. Heiden", "Trockenwald und Savannen", "Hartlaubwald", "Steppen und Gebirgssteppen", "Wüsten und Halbwüsten"

Jede dieser Rubriken ist dann in div. Gebiete eingeteilt wie "Afrika" oder "Südafrika" ... "Madagaskar", "Ostasien", "Südamerika", "Nordamerika" ...

Dh. wenn Du weisst, woher Deine Schildkröte kommt, dann kannst Du ihr auch einen Lebensraum gestalten, wie er in ihrem natürlichen Habitat vorkommt. Auch wird zu jeder Pflanze gesagt, ob sie giftig ist oder nicht. Wenn Du die Pflanzen nicht in einer örtlichen Gärtnerei findest, dann kannst Du sie entweder irgendwo online bestellen, oder dich nach Gärtnereien umsehen, die Du im Anhang des Buches findest.

Liebe Grüße
    Andrea

Kommentar

Lädt...
    X