Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie vorbereiten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie vorbereiten?

Ja ich weiß einer der ganz selten gestellten Fragen;-)

Ich hab seit oktober eine Griechische Schildkröte und hab nun eine Kotprobe untersuchen lassen und nun wollte ich sie vorbereiten..
    Sie ist eine nachzucht von 2007 und wiegt 38g

Könnt ihr mir tipps geben?
    Wenn möglich alles erklähren?
    Bin blutiger Anfänger..

Hallo ;o)

Oktober ist eigentlich schon "fast" zu spät eine Landschildkröte zu kaufen weil die Tiere dann schon kurz vor der Winterruhe sind . Jetzt Dir alles aufzuschreiben wie Du Deine Schildkröten am besten vorbereitest würde echt den Rahmen sprengen . Am besten mal die SuFu nutzen und nachlesen ;o) dieses Thema kommt ja jedes Jahr wieder so wie Weihnachten und Ostern . Auch gute Bücher können Licht ins Dunkel bringen .

Lg Inga

Kommentar

Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
      Hallo ;o)

Oktober ist eigentlich schon "fast" zu spät eine Landschildkröte zu kaufen weil die Tiere dann schon kurz vor der Winterruhe sind . Lg Inga
      Mmh, ich kann mich da an jemanden erinnern, die im Oktober auch eine Schildkröte gekauft hat - hüst. Nur so! Paule

Kommentar

Zitat von Paule Beitrag anzeigen
        Mmh, ich kann mich da an jemanden erinnern, die im Oktober auch eine Schildkröte gekauft hat - hüst. Nur so! Paule
        :ggg: altersbedingter Gedächnisverlust?

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
          :ggg: altersbedingter Gedächnisverlust?
          In dem Alter??? Wenn uns sowas passieren würde.............ok.........aber.........

Kommentar

bin zu blöd was zu finden...

Kommentar

Zitat von Paule Beitrag anzeigen
              was wird das jetzt ? fishing for Complis ? Also erstens habe ich genug Erfahrung, da ich mal einen guten Mentor hatte . Nur mal so. Und zum zweiten wußte ich das die Schildkröte aus guter Haltung kommt . Und da es Lasses Sk war stand die ja sicher unter besonderer Beobachtung oder ? ;o)

Grüße Inga
              Zuletzt geändert von Thoby; 14.11.2008, 20:23.

Kommentar

Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
                Hallo ;o)

Oktober ist eigentlich schon "fast" zu spät eine Landschildkröte zu kaufen weil die Tiere dann schon kurz vor der Winterruhe sind . Jetzt Dir alles aufzuschreiben wie Du Deine Schildkröten am besten vorbereitest würde echt den Rahmen sprengen . Am besten mal die SuFu nutzen und nachlesen ;o) dieses Thema kommt ja jedes Jahr wieder so wie Weihnachten und Ostern . Auch gute Bücher können Licht ins Dunkel bringen .

Lg Inga
                Fast zu spät, falscher Zeitpunkt.....gibt es nicht. Vorausgestzt man hat sich eingehend mit der Thematik beschäftigt. Hier scheint es einige Defizite zu geben. Aber anstatt auf Suchfunktionen und Literatur hinzuweisen, wäre ja mal ein Linktipp oder eine Buchempfehlung hilfreich gewesen. Also: www.t-hermanni.de, Literaturtipp: Köhler - Aufzucht europäischer Landschildkröten . Ist doch so einfach und kostet kaum Mühe!
                Übrigens, inwiefern haben solche Aussagen Allgemeingültigkeit? Also ist auch dem erfahrenen Halter der Kauf eine Schildkröte zum "falschen" Zeitpunkt abzuraten? In Deinem ersten Post klingt das doch sehr pauschal ;-) Grüße! Paule
                Zuletzt geändert von Paule; 15.11.2008, 00:30.

Kommentar

Zitat von carina061085 Beitrag anzeigen
                  bin zu blöd was zu finden...
                  Also bei mir hat die Suchfunktion einiges ausgespuckt und sonst googel doch mal, da kommst du auf viele gute Seiten die das sehr ausführlich und toll erklären.
                  Versuch es doch mal mit diesen Wörtern hier in der Suchfunktion:
                  Winterstarre, Vorbereitung, Winterschlaf und ähnliches...., da kommt einiges

Schau mal hier, da hat Sarina einen guten Link gepostet :
                  http://www.dghtserver.de/foren/showt...t=Vorbereitung
                  Zuletzt geändert von Shakespeare; 15.11.2008, 00:13. Grund: sorry, hatte sich mit Paule überschnitten.

Kommentar

Lädt...
                  X