Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten"ausstellung" in Basel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkröten"ausstellung" in Basel

    Eigentlich bin ich noch zu traurig um euch von der Ausstellung in Basel zu berichten.Stellt euch eine platte sehr sehr sehr höckerige und Salat in großen Mengen zugeführte Griechische Landschildkröte vor.Es war ein Trauerspiel und gnadenlose Tierquälerrei dazu. Die Ausstellung wird von Franzosen organisiert tourt überall mit über 400 Schildkröten durch die lande und hat grauenhafte Bedingungen für die Tiere. Zu viele Tiere in einem Terrarium, schlechtes Futter und Panzer zum davon laufen. Als wir uns sofort bitterlich beschwerten ging der Mann am Ticketverkauf mit gebrochenem Deutsch kaum auf uns ein sondern gab uns anstandslos unseren Eintritt zurück.Morgen früh werde ich eine im Internet empfohlene Tierärztin hinter Basel anrufen und hoffe daß sie geeignete Schritte in die Wege leitet um diese "Organisation" zu überprüfen. Ich weiß auch leider zu wenig über die Tierschutzbestimmungen in der Schweiz. Soviel erst mal jetzt ich hoffe ich kann euch bald erfreulicheres berichten eure anni

  • #2
    Re: Schildkröten"ausstellung" in Basel

    ich wünsche dir dafür ganz viel erfolg!!!

    deine jenne

    Kommentar


    • #3
      Re: Schildkröten"ausstellung" in Basel

      Liebe Anni,
      du glaubst gar nicht, wie ich nachvollziehen kann, wie du dich fühlst.
      Mich beelenden schon Börsen, das ist schon nicht das gelbe vom Ei. Eigentlich wäre da auch einmal die "SIGS" gefragt, wie und ob sie zu solchen Misständen steht und ob es nicht in ihrem Ermessen steht, da gezielten Druck auszuüben !
      Da geht es wieder einmal nur um Kohle, Kohle, Kohle sonst gar nichts. Wieviel Leute gehen dahin und kaufen dann unbedacht eine Schildkröte, vor allem um diese Jahreszeit wäre ja "Hibernation" angesagt. Für sogenannte Anfänger eine total schlechte Info, auch in Sachen Futtergabe steht es schlecht wie ich mir anderweitig habe sagen lassen ! !
      Ich hoffe, dass da etwas in Bewegung kommt, wie gesagt ich hoffe :-(
      HG
      Arwen

      anni wrote:
      Eigentlich bin ich noch zu traurig um euch von der Ausstellung in Basel zu berichten.Stellt euch eine platte sehr sehr sehr höckerige und Salat in großen Mengen zugeführte Griechische Landschildkröte vor.Es war ein Trauerspiel und gnadenlose Tierquälerrei dazu. Die Ausstellung wird von Franzosen organisiert tourt überall mit über 400 Schildkröten durch die lande und hat grauenhafte Bedingungen für die Tiere. Zu viele Tiere in einem Terrarium, schlechtes Futter und Panzer zum davon laufen. Als wir uns sofort bitterlich beschwerten ging der Mann am Ticketverkauf mit gebrochenem Deutsch kaum auf uns ein sondern gab uns anstandslos unseren Eintritt zurück.Morgen früh werde ich eine im Internet empfohlene Tierärztin hinter Basel anrufen und hoffe daß sie geeignete Schritte in die Wege leitet um diese "Organisation" zu überprüfen. Ich weiß auch leider zu wenig über die Tierschutzbestimmungen in der Schweiz. Soviel erst mal jetzt ich hoffe ich kann euch bald erfreulicheres berichten eure anni

      Kommentar

      Lädt...
      X