Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet Ihr von diesem Tier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was haltet Ihr von diesem Tier

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher hier etwas falsch zu machen, daher mal eine Frage an die Profis.

Ich kann folgendes Tier von Privat übernehmen:

Männliche griechische Landschildkröte. Alter 3 Jahre. Gewicht 535 gr.
    Soll nur im Terrarium gehalten worden sein und hat nie Winterruhe gehalten.

Papiere sollen vorhanden sein, nur steht dort laut Verkäufer nur Testudo hermanni drin? Kann das sein? Muss da nicht genau die Unterart drinstehen?

Hier noch ein Foto:*http://www.bilder-hochladen.net/files/b1vx-1-jpg.html

Was meint ihr, ich bin ja Anfänger und bei mir hat das Tier ein Aussengehege und auch natürliches Futter (Kräutergarten).

Kann ich das Tier übernehmen oder sollte ich es lieber lassen?

Bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Gruss Michael

Wo um gotteswillen lebt diese Schildkröte und was frisst die da?:wub:

Wenn es irgendwie geht, nehme das Tier da raus, möglichst sofort.

Sie ist viel zu schwer für ein 3-jähriges Tier, kommt von der Terrarienhaltung ohne Winterstarre. Hoffentlich hat sie noch keine Schäden von dieser Haltung.

Es gibt ein super tolles Buch von Thorsten Geier Harter Panzer Wieiches Herz. Hier ist - auch für Anfänger verständlich - alles erklärt, was Haltung/Ernährung/Winterstarre betrifft. Dieses Buch ist echt nicht teuer und beantwortet alle Fragen der Haltung einer Landschildkröte.

Ich hoffe, dass diese Schildkröte bald von ihrem Leid befreit ist.

Barbara

Kommentar

Zitat von Herr.M.aus.W. Beitrag anzeigen
      Männliche griechische Landschildkröte. Alter 3 Jahre. Gewicht 535 gr.
      Soll nur im Terrarium gehalten worden sein und hat nie Winterruhe gehalten.
      Hier noch ein Foto:*http://www.bilder-hochladen.net/files/b1vx-1-jpg.html