Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Winterstarre weißer Belag auf Schildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Winterstarre weißer Belag auf Schildkröte

    Hallo zusammen
    melde mich mal wieder nach der Winterpause.
    Ich habe heute meine drei Landschildkröten aus dem Aussengehege geholt. Durch das Tauwetter drohten sie mir zu ertrinken. ( defekt durch den Frost) . Habe sie ausgebuddelt und sie zeigen alle normale Reaktionen ( Beine einziehen , Hurra sie leben).
    Doch Vincence ist mit einem weißen Belag übersäht, ich bin mit nicht sicher ob es eine Art Schimmel ist oder ein Tierbefall.
    So gut es ging habe ich Ihn mit kaltem Wasser gesäubert und isoliert von den beiden anderen in die Garage gestellt. Sollen ja nicht so abrupt warm bekommen.
    Ich wollte sie so langsam an den Frühling gewöhnen, sprich 1-2 Wochen Garage 6-8 Grad, danach 1-2 Wochen Schlafzimmer 10-15 Grad .
    Mein Problem ist , wenn es ein Tierbefall bei Vincence ist werden die sich ja bei zunehmender wärme schnell ausbreiten.
    Hat jemand schonmal solch einen Befall gehabt?
    lg Bea

  • #2
    Hallo Bea,

    kannst Du mal ein Foto machen, damit man sich vorstellen kann, wie das aussieht?

    Habe mal nach weißem Belag gegooglet. Da kommt von Pilzbefall über Bakterienrasen bis zu Panzernekrose und Herpesinfektion alles vor. Ich würde es auf alle Fälle einem fachkundigen TA vorstellen, eventuell auch vorab per Telefon und Fotos davon mailen, damit der sich ein Bild machen kann.

    Nicht zu lange warten.

    Schöne Grüße
    zim

    Kommentar

    Lädt...
    X