Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe ade.....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterruhe ade.....

    Hallo, heute habe ich meine Schildkröten mal wieder kontroliert und was konnte ich feststellen?

    Jede Dritte hat mich bereits aus wachen Augen angesehn (bei 4 Grad) und ich denke mal am WE werde ich das Gehege vorbereiten um die ganze Bande ins Gewächshaus überführen. Wir haben zwar die letzen beiden Tage noch Frost gehabt - aber am Tag war es bereits 14 Grad warm.

    Wer von Euch ist auch schon soweit wieder ins Freiland zu setzen?

    freu Winter ade
    Conny

  • #2
    Also meine Großen ruhen noch tief und fest. Teils im Gewächshaus teils im 5 Grad kalten Keller. Doch einige meiner Schlüpflinge 2009 zeigen sich im gleichen Keller schon erstaunlich munter.

    Grüße aus Franken

    Kommentar


    • #3
      Hallo Conny,
      da hast Du eine schöne Ecke ,hier(Bautzen) schneit es gerade mal wieder,die Temp ist bei - 2 Grad.Vorige Woche waren es zeitweise 18 Grad ,die Chrysemys hatten schon das erste Sonnenbad im Freien.Die Landschildkrötenbabys sind fast alle munter,sitzen im Gewächshaus,warten auf den Frühling - ich auch.
      Grüße Frank

      Kommentar


      • #4
        Offensichtlich hat das "Erwachen" nicht nur etwas mit den Temperaturen zu tun, sondern auch andere Faktoren, wie z.B. Luftdruck o.ä., scheinen die Tiere teilweise zu wecken.

        Auch hier im nördlichen Ruhrgebiet gibt es bereits einige "Augen auf-Tiere" und die befinden sich schon jetzt im Gewächshaus, daß natürlich gut beheitzt werden muss, denn minus 2 Grad sind für unsere Schützlinge nicht gerade angenehm ...

        Andere wiederum, im gleichen Kühlschrank, schlafen weiterhin fest, obwohl sie zur gleichen Zeit eingewintert wurden.

        Nun ja, diesen Winter ist offensichtlich alles etwas anders ...

        Grüße
        Ralf

        Kommentar


        • #5
          Dresden

          Hallo Conny,

          also bei mir in Dresden sind noch alle am schlafen.
          Nur meine Babys und die Erwachsenen kranken,die nicht eingewintert wurden, sind (schon) munter.
          Aber ich denke mir wenn nun der Winter endlich mal gehen wird, werden die Guten ganz schnell mich mit wachen Augen ansehen :-)

          LG
          Katja

          Kommentar


          • #6
            Also mir mir im Gewächshaus raschelt und knuschelt es auch schon gewaltig . Leider hat es gestern hier wieder geschneit und es friert wieder, aber tagsüber und bei Sonne gibt es schon recht mollige Temperaturen .

            Lg
            Inga

            Kommentar


            • #7
              Danke

              für so viele Antworten. Somit muß der Winter ja bald vorbei sein. Habe schon angefangen wieder etwas neu zu gestalten und die Samen liegen auch schon bereit. Sorgen macht mir nur, das sich das Grass über den Winter so ausgebreitet hat. Da heißt es wieder ausrupfen auf ein Drittel damit dich der Boden schön erwärmen kann.

              Auf jeden Fall habe ich einige Tongefäße die zerbrochen waren als neue Verstecke umfuktioniert. Bin schon gepannt wenn meine Bande raus kommt wie sie das finden.

              Schönen Sontag noch
              Conny

              Kommentar

              Lädt...
              X