Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE ein Mischling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE ein Mischling

Ich war mir heute meine zukuenftige SK ansehen bevor ich sie kaufe und wurde etwas ueberrascht.
    Der Verkaeufer haelt zwar seit ueber 20 Jahren eine Griechische Landschildkroete, aber die NZ war eher ein Zufallsprodukt.
    Ein Freund duerfte seine maennlich SK des oefteren in die Obhut der Familie geben waehrend des Sommers.
    Aber die maennliche SK ist keine Griechische Landschildkroete. Der Verkaeufer meinte der Vater waere eine LSK aus Jugoslawien.
    Koennte es eine Testudo horsfieldii sein? Vor allem, da ich bei meinem Jungtier an jedem Bein nur vier Krallen festgestellt habe. Koennte das Probleme geben, da meine zweite SK eine Thb ist?
    Aber anscheinend verstehen sich die zwei Rassen ja ganz gut

Re: HILFE ein Mischling

Die griechische Landschildkröte Testudo hermanni boettgeri ist u.a. auch in Ex-Jugoslawien verbreitet, während T.horsfieldii in dieser Gegend nicht vorkommen (diese Art lebt nicht in Europa). Die 5te Kralle ist bei T.hermanni nicht immer zu erkennen. Es gibt sogar oft Tiere, die rechts 5 und links 4 Krallen zu haben scheinen (oder umgekehrt). Dein Tier ist also höchst vermutlich kein Artmischling. Vielleicht ist ein ein Mischling aus verschiedenen Lokalformen der T.h.boettgeri, aber das ist kein echtes Problem so fern man nicht ein bestimmtes Zuchtziel verfolgt.
    Aber um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal das Männchen anschauen.

Kommentar

Lädt...
    X