Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe

Hallo,

spiele schon länger mit den Gedanken mir eine Schildkröte anzuschaffen,aber wollte mal fragen ob es auch eine Art gibt die keine Winterruhe brauch?

Gruß

ich kann es nicht mehr lesen. Suchfunktion oder gutes Buch.Ich hätte auch gerne nen Krokodil habe aber keine Badewanne kann das auch ohne Wasser ?

Kommentar

Was bist Du denn für einer???? :wall:

Kommentar

Tja Dennis,

Inga (eine!) sollte man schon kennen, wenn man hier im Forum seit fast drei Monaten rumschleicht ...

Aber nichts desto trotz: Sie hat recht... über die Suchfunktion bekommt man auf eine derartige Frage eine Menge Antworten ...

Es sind nun mal immer wiederkehrende Fragen, die dieses Forum erreichen, und eine wiederholende Beantwortung ist manchmal lästig ...

Eine (beide Seiten) verstehende
        Mom

Kommentar

Zitat von Imperator09 Beitrag anzeigen
          Was bist Du denn für einer???? :wall:
          Eine genervte Landschildkrötenhalterin !! Keine Frage wir sind hier in einem Fachforum nur leider und jetzt kommt der Punkt :wenn man oder auch Frau einmal die Suchfunktion benutzen würde findet man jede Menge sachdienliche Hinweise zu eben diesem Thema.

Ich hätte gerne eine Schildkröte aber bitte ohne Winterruhe
          .. da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.Sicher gibt es Arten die keine benötigen nur denke ich nicht das diese als Anfänger( sorry für diese Annahme) für Dich geeignet sind.Ich erlebe das immer und immer wieder auf fast jeder Messe.

Besucher die auch am Stand vom Chamäleon Projekt anfragen, weil ja in Griechenland ( naheliegend ---> Griechische Landschildkröten) O Ton: Ach ja ist ja günstig (die Schildkröte) macht ja keinen Lärm, nicht viel Arbeit ... Mein Einwand dann die brauchen eine Winterruhe!!
          Antwort :
          Ich hatte als Kind eine die hat auch nie eine gemacht !
          Frage von mir dann immer: Wie alt ist sie denn geworden ? Antwort:So alt werden die ja eh nicht,die konnte man ja überall neu kaufen.Komisch die sind aber ganz schön teuer geworden (im Vergleich zu damals) .. Warum nur ?? ( in diesem Moment dreht sich mir dann der Magen)

Das ist dann er Punkt bei mir wo aus einem wirklich sehr schwer aus der Ruhe zu bringendem Menschen ein Tier werden könnte
          Ich selber bin total fasziniert von Chamäleons,daher auch meine Arbeit für das Chamäleon Projekt naheliegend wäre jetzt das ich selber auch Chamäleons halte. Leider falsch !!Mein derzeitiges leben passt nicht mit der Haltung eines so empfindlichen Tieres zusammen.
          Und ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ein so wundervolles Geschöpf auf eben diesem zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Inga
          Zuletzt geändert von Thoby; 21.03.2010, 08:18.

Kommentar

Gut das kann ich nun doch verstehen,hätte da wirklich mal in der Suchfunktion nutzen können.Aber das was Du in der letzte Antwort geschrieben hast,stimme ich zu also das mit der Messe,wenn jemand sagt so ein Tier macht keine Arbeit und macht kein Lärm.Lärm machen die zwar keinen aber jedes Tier macht nun mal Arbeit zwar nicht viel aber man hat zu tun.Zu der Messe muss ich sagen das da wirklich viele hin gehen und sagen oh das Tier ist aber schön und kaufen es,wobei manche echt keine Ahnung von das Tier haben oder sich nicht richtig infomiert haben.Ich gehe zu solch einer Veranstaltung nicht und hole meine Tiere direkt beim Züchter und ist meiner Meinung auch der bessere Weg um sich ein Tier zu kaufen.
            Aber so wie du es als letztes geschrieben hast,kommt es doch schon viel netter rüber,und sorry meiner unfreundliche Antwort aber es gibt die es wirklich drauf anlegen die Leute blöde zu machen.

Mit freundlichen Gruß

Dennis
            Zuletzt geändert von Imperator09; 21.03.2010, 11:02.

Kommentar

Lädt...
            X