Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Männchen oder Weibchen???

Hallo,
    ich habe heute endlich meine griechischen Landschildkröten wieder in den Garten setzen können, jetzt wollte ich fragen, ob vielleicht jemand sagen könnte, welches Geschlecht beide haben?

Die größere wiegt jetzt 246 g, die kleinere 215 g.
    Sie sind 2005 geschlüpft.

Ich habe die Bilder leider nicht umbenannt, 141 ist die kleine, 142 die größere.
    Die größere erkennt man auch an ihrem Fehler im Panzer.

Danke schonmal für die antworten.
    Sarah
    Angehängte Dateien

Also ich habe da

Exemplare gehabt, bei denen ich nach fünf Jahren dachte es wären weibliche Tiere - sahen dann ungefähr so aus wie Deine - ... und im sechsten Jahr fing der Schwanz an zu wachsen ... und es waren männliche Tiere.

Noch etwas Geduld kann vielleicht nicht schaden ...

Mom

Kommentar

Hallo
      Bild 142 sieht mir sehr nach Weibchen aus.
      Viele Grüße
      Sabine
      http://www.schilditreff.de
      http://www.pflanzenbestimmung.de

Kommentar

Tendenz ein Paar....

Hallo habe mir die Bilder angesehen. Leider sind die nicht so gut wie selber gesehen aber ich tippe mal darauf der Kleine dürfte ein Männchen werden.Mir ist die Kloake nicht rund genug und das Schwänzchen schon zu lang.

Die andere schwerer hat es so wie ich es liebe alles rund angelegt und trägt ihr Schwänzchen noch gerade.

Somit Treffer von 50% wenn es sich nicht um Legegeschwister handelt ein guter Anfang.

Schönen Abend noch
        Conny

Kommentar

Definitiv weiblich!!! Grüße! Paule

Kommentar

Ich tippe auf männlich bei Bild 141 und weiblich bei Bild 142 wegen der Form des Bauchpanzerteils über dem Schwänzchen, dessen Name mir prompt nicht einfällt.

Schöne Grüße
            zim

Kommentar

Genau das habe ich erwartet:

Vier Kommentatoren mit "vier verschiedenen Meinungen":

sieht aus, ich tippe, definitiv und ich tippe ...

Freunde, das hilft Sarah eindeutig nicht weiter ... und ich darf noch einmal meinen Rat wiederholen:

Warte noch ein oder zwei Jahre ... dann wirst Du es erfahren ... und ich denke, heute, im Alter von fünf Jahren, ist es doch wohl auch noch gar nicht so wichtig, ob Männlein oder Weiblein, oder liege ich da falsch?

Eure
              Mom

Kommentar

Zitat von zim Beitrag anzeigen
                Ich tippe auf männlich bei Bild 141 wegen der Form des Bauchpanzerteils über dem Schwänzchen, dessen Name mir prompt nicht einfällt.
                Ich finde auch bei 141 sieht die Form der Analschilde männlich aus.

Kommentar

Meiner Meinung nach beides Weibchen.
                  Gruß
                  Andrea

Kommentar

Ich stimme Paule und Esmeralda voll zu! Beides sind Mädels! Wären es "Männchen ", wäre der Hornnagel an Ende des Schwanzes schon länger. Wieder ohne Gewähr und schwören tu ich auch nicht drauf!
                    Gruß Lurchi
                    Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 08.04.2010, 22:48. Grund: Böcke durch Männchen ersetzt

Kommentar

0,2ooh:
                      Mit schuppigen Grüssen
                      Stockooh:

Kommentar

Lieb von euch...

Ichh hab nach den ersten vier Antworten gar nicht mehr nachgeschaut, was ihr noch geschrieben habt...
                        Wirklich sehr verwirrend...
                        Mir ist ja prinzipiell egal, welche Geschlechter die beiden haben, hoffe nur, dass es nicht zwei Männchen sind, nicht dass ich sie irgendwann trennen muss...
                        Ich stell einfach nächstes Frühjahr nochmal Bilder rein, vielleicht werden die Antworten dann eindeutiger!

Danke trotzdem an euch alle!
                        Liebe Grüße
                        Sarah

Kommentar

Bin mir sicher, dass die erste (Bild 141) ein Männchen ist wegen des Schildes, das sehr schmal ist. Bei Bild 142 ist es viel breiter, das ist bestimmt ein Weibchen.
                          Zuletzt geändert von zim; 26.07.2010, 11:22.

Kommentar

Zitat von La-Z-Mom Beitrag anzeigen
                            Freunde, das hilft Sarah eindeutig nicht weiter ... und ich darf noch einmal meinen Rat wiederholen:

Warte noch ein oder zwei Jahre ... dann wirst Du es erfahren ... und ich denke, heute, im Alter von fünf Jahren, ist es doch wohl auch noch gar nicht so wichtig, ob Männlein oder Weiblein, oder liege ich da falsch?Mom

Warten muss sie sowieso. Aber Geschlechterraten macht doch so 'nen Spaß! Natürlich ist das alles ohne Gewähr. Trotzdem wiederhole ich: 1.1

Kommentar

Lädt...
                            X