Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfohlene Tierärzte im Raum Frankfurt/Main?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Empfohlene Tierärzte im Raum Frankfurt/Main?

Hallo,

ich ziehe demnächst an den Stadtrand von Frankfurt/M. und bin daher auf der Suche nach einem Tierarzt/-ärztin, die sich mit Reptielien, aber eben vorallem mit Schildkröten (thb) sehr gut auskennt.

Es ist zwar noch Sommer und es liegt nichts akutes vor, aber besser zu früh als zu spät drum kümmern...

Könnt ihr mir Ärzte im Raum Frankfurt empfehlen?

Vielen Dank und Gruß,
    Sebastian

Hallo,
    Ich gehe gerne mit Schildkröten zu Dr. Ulf Riedel in der Grempstraße 28, Frankfurt/M.
    Gruß Petra

Kommentar

Genau mit der Praxis hatte ich gestern telefoniert. Auch die Arzthelferin hat am Telefon einen recht kompetenten netten Eindruck gemacht.

In Hanau kenne ich einen reptilienkundigen Tierarzt Dr. Timo Weiss, desweiteren habe ich gehört, dass der absolute Schildkrötenfachmann in Großostheim bei Aschaffenburg sitzt.....

Kommentar

Danke euch beiden! Das hört sich doch schon mal gut an.

Weitere Empfehlungen sind nach wie vor gern gesehen. Vielleicht hat jemand noch eine Empfehlung für F-Berkersheim oder Umgebung abzugeben. Das wäre natürlich ideal.

Viele Grüße,
        Sebastian

Kommentar

Hallo,
          jetzt mußte ich doch leicht grinsen. ooh:
          F-Berkersheim ???:ggg: Nicht böse sein.
          Ich mußte früher 60 - 100 km fahren um einen Reptilien-TA zu finden. Dafür benötigte ich immer einen Tag Urlaub. Was für ein Umstand war das jedesmal.
          Und dieses Problem haben heute noch viele Schildkröten-Halter.

Wir sind hier in Ffm in der absolut glücklichen Lage, einen gute TA vor Ort zu haben. Sowas ist Goldwert.
          Gute Reptilien-Tierärzt sind leider sehr schwer zu finden, denn die wenigsten haben diese Fachrichtung gelernt.
          Soweit ich weiß, gibt es hier in Ffm nur einen guten Reptilien-Spezialisten. U6 o. U7 und man ist sehr nahe dran.

Liebe Grüße
          Petra

Kommentar

Dr. Ulf Riedel ist sehr nah. Das ist auch echt super! Hatte früher auch schon das Glück nur 10 Min. entfernt von einem erfahrenen Tierarzt zu wohnen.

Klar wäre ich noch begeisterter, direkt in meinem Ortsteil oder in Bad Vilbel jemanden zu haben (wer wäre das nicht?). Es schadet ja aber nie, auch für die anderen Forenteilnehmer, evtl. noch weitere auf Reptilen spezialisierte und empfohlene Ärzte im Raum Frankfurt kund zu tun. In diesem Sinne - postet fleissig weiter!

Viele Grüße,
            Sebastian

Kommentar

Lädt...
            X