Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasserbedarf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wasserbedarf

hi

es wird hier immer wieder geschrieben, dass auch vierzehenschildkröten ein wasserbad brauchen. ich habe meiner so etwas über lange zeit angeboten dach sie macht immer einen großen bogen darum.
    wie kann ich sie dazu bringen dahin zu gehen oder was soll ich machen??

Re: wasserbedarf

Hallo,
    sorg einfach dafür dass immer eine Wasserschale, die auch groß genug ist, dass die Schildkröte bequem drinne baden kann da steht.
    Es ist aber nicht ungewöhnlich wenn die Schildkröte das völlig ignoriert. Ich habe meine in den ganzen Jahren bisher nie trinken sehen. Lass einfach die Schildkröte entscheiden, die weiß schon was sie braucht.
    Gruß Sarina

Kommentar

Hallo Kirsche, meine Horsfieldiis machen um Wasserbecken auch einen großen Bogen. Allerdings konnte ich beobachten, daß sie bei diesem heißen Wetter schon mal morgens trinken. Ich bade sie z.Zt. 1-2x in die Woche und staune, wieviel zumindest mein Männchen dann trinkt.
      Gruß Gerda

Kommentar

Re: Re: wasserbedarf

hallo!

ich habe auch eine große badeschale im gehege stehen. ein paar mal hab ich meine horsfieldii auch darin gesehen. mein tierarzt hat gesagt, ich sollte darauf áchten, dass sie mind. 1mal pro woche trinkt, damit ihre nieren "was zu tun haben". ´wenn ich sie dann ins becken setze, trinkt sie meistens auch.und wirft oft noch ballast ab. :-)

jenne

Kommentar

hi

danke für eure antworten.
          ich bade meinen otto auch 1-2 mal die woche, doch er trinkt nichts dabei und versucht möglichst schnell wieder zu entkommen.
          ich werden probieren ihn daran zu gewöhnen.

Kommentar

Re: Re: wasserbedarf

hallo kirsche!

ich denke du solltest deinem otto diese tortur ersparen. wenn er durst hat, dann trinkt er auch. bei meiner schildkröte helfe ich auch nur nach, wenn sie so leichte "kaubewegungen" macht-aber nicht so heftig, wie kurz vor der futtersuche, also bei hunger. ich mach das auch nicht regelmäßig, sondern nur, wenn mir das auffällt. ansonsten kommt sie selbst gut zurecht, scheint aber immer nur zufällig beim wassernapf zu landen!

hoffe dir damit geholfen zu haben.

jenne

Kommentar

Lädt...
            X