Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir! So schnell es geht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte helft mir! So schnell es geht!

Hallo

ich hab meine 2 schildkröten mit in unser ferien haus in den alpen genommen. Meine mutter aber, hat sie auf irgend ne weise aus fersehen freigelassen.

gibt es vieleicht ne möglichkeit sie wieder zu finden? Eine Falle, oder einen bestimmten Ton das sie anlockt???

bitte helft mir

danke!!

Re: Bitte helft mir! So schnell es geht!

Das ist doch nicht Dein Ernst oder????
    Ich muss Dir ehrlich sagen ich wüsste keine möglichkeit sie wieder zu bekommen.
    Wie kommt Deine Mutter dazu sie auf der Wiese laufen zu lassen, ohne den Bereich einzugrenzen wie in einem Freigehege???
    Echt rasend komisch......

Kommentar

ich hab sie schon eingezaüunt. doch an den ecken hats kleine löcher gehabt.

meine mutter hat aber echt gedacht sie kämen da raus, und hat ein holzklotz so hingestellt, das es ne art brücke gibt! so ne dumme kuh!

:-(

Kommentar

Re: Re: Bitte helft mir! So schnell es geht!

..mmmhh, seine Mutter in einem öffentlichen Forum als "Dumme Kuh" zu bezeichnen, nun ja, über Geschmack (und Erziehung) lässt nicht streiten. Jedenfalls sollte man Dir in den A..treten und zwar feste und nicht Deiner Mutter!!!
        Denn:
        1. Schildkröten sind standorttreue Reptilien, die man im Urlaub im (hoffentlich Frei-)Gehege versorgen lässt und nicht in die Alpen mitschleift, so was hirnrissiges...
        2.Der Halter ist für seine Tiere verantwortlich. Wenn es anscheinend so leicht war, für die Tiere abzuhauen, war das "Gehege" einfach ungeeignet.
        3. Einen Ton mit dem Schildkröten anlockt?
        Das alles lässt auf einen völlig unqualifizierten Halter schließen, der einigen Nachholbedarf mit der artgerechten Haltung hat. Du kannst Dich höchstens frühmorgens im Sonnenaufgang auf die Lauer legen, da die Tiere die Morgensonne benötigen, um sich aufzuwärmen. Nur das Umfeld ist leider etwas groß, so dass ich da eher schwarz sehe...

Gruß

Kommentar

Warum haben Erwachsene das Recht sich gegenseitig z.b. als dumme Kuh darzustellen und warum hat ein Kind das nicht?

Aber lassen wir das, dass bringt mich in Rage. Auch der Rest der Antwort.
          Das jemand HIlfe sucht, ist doch schon ein Zeichen guten Willens. Also verschreck sie nicht und gib lieber kompetenten Rat. (womit ich jetzt nicht sagen will dass ich mich als sehr kompetent ansehe)

Ich wuerde versuchen Leckerbissen (erdbeeren, tomaten, gurken) auszulegen und wie gesagt dort oefter mal vorbeischaun. Wenn es gefressen wird, sind sie ziemlich sicher in der Naehe. Und vielleicht hast du ja Glueck und erwischt sie beim Fruehstueck.
          Such Plaetze ab, die dir als Versteck geeignet scheinen.. usw.

Natuerlich ist es nicht sehr klug sie mit in den Urlaub zu nehmen, aber ich kann es schon verstehen, dass man auf die Idee kommt..wenn es niemanden in der Naehe gibt, der sich um die Tiere kuemmern kann.

Kommentar

Hast du einen Computer mit Internet im Ferienhaus? Oder ist das wieder nur ein Fake?

Kommentar

Hallo,
              Du könntest auch schon mal in der Umgebung fragen ob jemand eine Schildkröte gesehen hat. Auch im nächsten Tierheim mal anrufen und bescheid geben.
              Mehr fällt mir nicht ein dazu.
              Viel Glück
              Steffi

Kommentar

KnottySunshine wrote:
                Ich wuerde versuchen Leckerbissen (erdbeeren, tomaten, gurken) auszulegen und wie gesagt dort oefter mal vorbeischaun. Wenn es gefressen wird, sind sie ziemlich sicher in der Naehe.
                Sie, die Schnecken, Igel, Käfer, ... Das ist aber nett von dir, dass du rätst, die Tiere des Feldes und des Waldes mit lecker Erdbeeren zu füttern.

Im Ernst: Wenn das Gemüse weg ist (und das Obst), sagt das nur aus, dass es wohl irgendjemand (!) gegessen/gefressen hat. Dass es ausgerechnet die Schildkröten waren, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Da ist es sinnvoller, sich in aller Herrgottsfrühe auf die Suche zu machen.

Viele Grüße
                Birgit Rödder/DGHT

Kommentar

Mir ist schon klar dass die Sk nicht die einzigen waeren die das fressen

Ich meinte ja nur, es wuerde die Chance erhoehen sie in der Frueh zu erwischen.

Kommentar

Hallo du Alpinist ,

eigentlich würde ich nicht am PC sitzen,
                    sondern alle Menschen mobil machen, die
                    Tiere zu suchen.
                    -Hubschrauber, Suchhunde, Zivilstreifen-

Auch Schildkröten haben Feinde, systematisch
                    alles absuchen. Viel Glück

Kommentar

Hallo,
                      da ich auch so eine dumme Kuh von Mutter bin, aber doch noch den Rat gegeben, den beiden Kuhglocken (schon wegen Alpen und so) um den Hals zu binden. Da hättest du jetzt keine Schwierigkeiten deine Schildkröten zu finden.

Nachdenkliche Grüsse
                      Angela
                      allerleigagel wrote:
                      ich hab sie schon eingezaüunt. doch an den ecken hats kleine löcher gehabt.

meine mutter hat aber echt gedacht sie kämen da raus, und hat ein holzklotz so hingestellt, das es ne art brücke gibt! so ne dumme kuh!

:-(

Kommentar

KnottySunshine wrote:
                        Warum haben Erwachsene das Recht sich gegenseitig z.b. als dumme Kuh darzustellen und warum hat ein Kind das nicht?
                        Wie kommst du denn darauf ?
                        In solchen Fällen kann der Beleidigte Anzeige erstatten.
                        Ich würde sagen, die Strafe für ein solches Schimpfwort dürfte bei 300-1500 Euro liegen, je nach Situation und beleidigter Person...

Kommentar

Hey Angela

HI Angela, dumme Kuh von Mutter, frustrierte Hausfrau, Besserwisser, zu enger Heiligenschein.... es wird ja immer schlimmer :-))))
                          Grüsse- Jutta ( ebenfalls: dumme Kuh von Mutter)

Kommentar

danke für eure antworten .
                            ich probier alles mal aus.

Kommentar

allerleigagel wrote:
                              ich probier alles mal aus.
                              Wie wärs zuerst mit einer Entschuldigung bei und einem Blumenstrauß für die Mutti?
                              Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                              X