Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer gibt griechische landschildkröten kostenlos ab????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer gibt griechische landschildkröten kostenlos ab????

    Hallo,

    Ich habe schon vier schildkröten würde aber noch welche nehmen.Habe für den Winter ein großes terrarium wo mindestens 6 rein passen
    es dürfte nicht weit von köln weg sein

  • #2
    ... ich hätte auch noch platz für ein paar radiatas

    :wall::wall::wall:
    http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

    Kommentar


    • #3
      Hallo Fabian ,

      schau lieber erst mal wie man die Tiere richtig hält und auch überwintert , ehe Du noch mehr ranholst .

      Europ. LSK gehören nicht in ein Terrarium und benötigen eine richtige Winterruhe .Du wirst bei Terrarienhaltung nicht lange Freude an den Tieren haben .

      Sie benötigen unbedingt UV B - außerdem werden Babys und Jungtiere deutlich feuchter als die Alttiere gehalten .

      hier mal etwas zum Lesen und Lernen .http://www.villa-testudo.de/

      Grüße Frank

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Fabian Stoffel Beitrag anzeigen
        Hallo,

        Ich habe schon vier schildkröten würde aber noch welche nehmen.Habe für den Winter ein großes terrarium wo mindestens 6 rein passen
        es dürfte nicht weit von köln weg sein
        Wie groß ist es denn?

        Kommentar


        • #5
          Und ich nehme kostenlos alles auf was sich gut weiterverkaufen lässt, muß mir natürlich freihaus geliefert werden
          www.eurasia-snakes.de

          Kommentar


          • #6
            Erstens habe ich die schildkröten nur im terrarium bis sie in den winter schlaf gehen zweitens kenne ich für mein alter sehr gut aus

            Kommentar


            • #7
              Das ist der beste Witz seit langem :ggg:
              Ist das eine wirklich ernst gemeint Frage? Wer bitte verschenkt ein Tier in miese Haltung, noch dazu, wo er es in gut Haltung verkaufen kann?
              Wenn das für die Schildkröten nicht so zum Weinen währe könnte ich mich kaputtlachen.
              Ich gehe aber davon aus, dass das nur ein Scherz ist.
              Fabian, frag doch mal in einer Zoohandlung, die wollen sicher auch mal was zum Lachen haben.
              lg
              christine

              Kommentar


              • #8
                WAS wollt ihr denn manche sind froh wenn sie die tiere loswerden,und ich habe die tiere nur im terrarium weil der vorrige halter sie so schlecht behandelt hat das sie zu wenig wiegen für ihr alter meinen geht es sehr gut ich bin auch kein mensch der den tieren schlechtes will!!!Ich würde für die tiere auch geld geben kann ich auch machen. wenn ihr euch tot lacht ist das euer problem !!!!!!!
                Zuletzt geändert von Fabian Stoffel; 16.10.2011, 14:39.

                Kommentar


                • #9
                  Lieber Fabian!
                  Ich weiß nicht wie alt du bist, gehe aber davon aus, dass du noch sehr jung bist. Ich (und auch die meisten, die in diesem Forum schreiben) züchten diese Tiere aus Liebe und Interesse an diesen Tieren nach. Wir alle möchten, dass unsere Tiere in eine artgerechte Haltung kommen und nicht in eine Terrarienhaltung. Meine Jungtiere sind immer noch im Frühbeet, dort sond sie am besten aufgehoben. Und wenn es zu kalt wird, so kann ich ihnen eine Wärmelampe anbieten, damit sie nicht allzu plötzlich in eine Winterstarre fallen. Wir versuchen den Tieren mittel wirklich nicht billiger Technik das Klima ihrer Habitatsländer nachzuahmen. Dann gehen meine (und ich bin mir sicher auch die meiner „Züchterkollegen“ in diesem Forum) in eine Winterstarre, weil vor dem Frühjahr würde ich niemals ein Tier abgeben, dass eine Winterstarre halten soll/muss. Ich würde um diese Jahreszeit auch nicht für viel Geld eines meiner Tiere hergeben, es ist eben Herbst und ganz und gar nicht die richtige Jahreszeit für einen Ortswechsel. Noch dazu, wo sich die Tiere, die natürlich und dem entsprechend in einem Freigehege mit Frühbeet, gehalten werden, sich ihre Situation deutlich verschlechtern würden.
                  Ich nehme an, dass du ein riesengroßes Zimmergehege hast (wenn du dich ein bisschen informiert hast, dann weißt du sicherlich, dass ein oben geschlossenes Glasterrarium nicht für diese Tiere geeignet ist!), vermutlich so um die 2m² , wenn du zu deinen Tieren noch weitere dazusetzen möchtest.
                  Da du aber schreibst, dass deine ein gesundheitliches Problem haben und du sie deshalb noch nicht auf eine Winterstarre vorbereiten möchtest, rate ich dir dringend von einer weiteren Anschaffung ab. Lass deinen Tieren erst einmal Zeit sich möglichst stressfrei an ihre Umgebung zu gewöhnen und sobald sie gesund sind gönne ihnen eine Winterstarre, denn das ist für diese Schildkrötenart natürlich und sollte für alle Halter selbstverständlich sein.
                  Vielleicht kannst du ja ein wenig Geld in ein gutes Buch investieren, z.B. das von Thorsten Geier: Fester Panzer, weiches Herz.
                  Das ist nicht teuer und erklärt einiges.

                  Lg
                  christine

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Fabian,
                    hier möchte Dir bestimmt keiner etwas Böses, ich finde auch gut, daß Du Tiere aus offensichtlich schlechter Haltung aufgenommen hast. Damit hast Du aber auch ein großes Stück Verantwortung übernommen. Auch wir hatten damals aus Unkenntnis und grottenschlechter Beratung im Zoohandel unsere erste gr. Landschildkröte für ein halbes Jahr in Terrariumhaltung. Nachdem wir dann aber die Bücher von Wegehaupt und Geier gelesen hatten, haben wir ganz schnell ein Freilandgehege mit allem was dazugehört gebaut. Mittlerweile tummeln sich dort vier Exemplare und zeigen ein viel interessanteres Verhalten als in so einer schrecklichen Glaskiste. Ich kenne jetzt leider Deine Möglichkeiten zuhause nicht (vielleicht habt ihr einen kleinen Garten o.ä.?), vielleicht beschreibst Du uns das mal.
                    Wie Christine schon sagte, schau erstmal, daß Du alles artgerecht baust und orientiere Dich dabei an den oben genannten Büchern. Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du die immer hier im Forum stellen und Dir wird alles fachgerecht beantwortet.
                    Wie möchtest Du die Tiere denn jetzt im Terrarium auf den Winterschlaf langsam vorbereiten? Wo steht das Terrarium bei Euch im Haus/in der Wohnung und wie groß ist es?

                    Beste Grüße
                    Tobias

                    Kommentar


                    • #11
                      Boaar ...warum bekomme ich immer zuviel wenn ich nach ganz langer Zeit hier wieder mal lese und als erstes auf so einen Thread treffe ???

                      Keiner der Schildkröten verantwortungsbewusst pflegt gibt diese einfach ab... außerdem sollten die meisten auch schon schlafen... meine sind zumindest alle verschwunden. Davon abgesehen sehr sehr ungünstige Zeit diese Tiere jetzt zu übernehmen...

                      Inga

                      Kommentar


                      • #12
                        sehr verantwortungsvoll hättest besser auf passen sollen

                        Kommentar


                        • #13
                          Damit meint er das sie sich für die Überwinterung zurückgezogen haben.
                          www.eurasia-snakes.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Nein das meint er nicht!Er meint das sie sich irgedwo im garten verbuddelt haben und er sie dann nicht wieder gefunden hat!:wall:

                            Kommentar


                            • #15
                              Meine gehem im januar in den winterschlaf weil die die aus der schlechten haltung sind noch zu schwach

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X