Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bekomme eine junge Landschildkröte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bekomme eine junge Landschildkröte

    Hallo,

    Ich bekomme demnächst eine junge Landschildkröte! ca. 3 cm durchmesser! Bisher halte ich 2 Wasserschildkröten ohne probleme! Aber beim Landschildkröte.....???? Was brauche ich dazu? Die Haltung? im Sommer kommen sie raus!

    Auf Infos freue ich mich!!


    Liebe Grüße

    Daniel

  • #2
    Hallo Daniel ,

    tu Dir und dem Tierchen einen Gefallen und kaufe erst nächstes Jahr nach der Winterruhe das Tierchen .
    Jetzt beginnt die Starre für die Tiere . Umzugsstreß ist wohl da nicht auch noch angebracht .
    So hast Du den Winter über auch Zeit , das benötigte Freigehege zu planen und etwas über die Haltung der Tiere zu lernen .

    Was für eine Art ist es denn ?
    http://www.testudo-farm.de/

    Grüße Frank

    Kommentar


    • #3
      Hallo Daniel!

      Welche Art von Landschildkröten bekommst du? Wenn es eine ist, die eine Winterstarre halten soll, wie die Europäischen Landschildkrötenarten, dann lass sie diese unbedingt noch beim Züchter machen und richte erst einmal alles her (Frühbeet, Außengehege,...) Die Winterzeit kannst du ja ganz gut nutzen um alles über dein Tier zu lesen.
      Auch bei winterwachen tropischen Arten solltest du dich natürlich gut einlesen.

      lg
      christine

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniel,,,,,

        habe mal nachgesehen Du machst Dir wirklich Gedanken - und wenn Du nicht weiter weißt fragst Du.....finde ich echt prima

        Ich muß Christine aber recht geben jetzt ist nicht mehr der richtige Zeitpunkt um eine junge Schildkröte zu übernehmen. Meine Alttiere suchen seid 2 Tagen Tier für Tier einen Schlafplatz und buddeln sich ein. Ebenso die Schlüpflinge, von diesem Jahr, 10 und 09. Ich gebe daber für dieses Jahr keine Tiere mehr ab.

        Wer jetzt noch Jungtiere verkauft (und das sind eine ganze Menge) handelt in meinen Augen verantwortungslos- da die neuen Besitzer sich an den Tierchen erfreuen möchten - und sicher in den meisten Fällen aus Unwissenheit keine Winterschalf halten lassen werden....

        Daher überlege Dir wie die Freigehege aussehen soll und wünsche dir vielleicht zu Weihnachten das nötige Zubehör damit deine Schildkröten artgerecht und für dein Auge auch schön leben können....

        Das ist nicht ganz billig da Du auch an Wärme und UVa/UvB Lampen für schlechtes Wetter (wir leben ja nicht im sonnien Griechenland) ooh:

        Somit wünsche ich Dir viel Freude an der Vorfreude
        Conny
        Zuletzt geändert von connydora; 29.10.2011, 22:35.

        Kommentar

        Lädt...
        X