Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfassbar!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfassbar!

    Hallo Tierfreunde,

    Ich habe in den letzten Wochen ein doch recht reges Informieren zum Thema Landschildkröten betrieben.
    Ich kann mittlerweile also ungefähr einschätzen was für eine Haltungsform Artgerecht ist oder eher nicht.
    Ich bin von Berufswegen des Öfteren mal in fremden Wohnungen.HEUTE hat mich fast der Schlag getroffen!!!

    Kurz dazu:

    Terrarium ca.100x50x60(Glas-verdreckt bis zu geht nicht mehr)
    2Wasserschalen mit etwas labbrigem Salat.
    In der Ecke eine zusammengeknüllte Kunstpflanze.
    Darüber eine hübsch gekringelte ENERGIESPARLAMPE!!!

    Dazwischen 2 Boettegeries(soweit ichs enschätzen kann)
    Grösse ca.15 cm........

    WAS soll man da sagen?!Ich hab keinen Ton rausgebracht.....
    Wie würdet ihr euch da verhalten/reagieren???Ich spiel mit dem Gedanken sie Ihnen abzuschwatzen.
    Ausserdem denke ich fast,das die Tiere noch nie ne Winterstarre durchlebt haben.
    Ich habe dieses Terrarium schon vor etlichen Wochen ausm Augenwinkel gesehn-beleuchtet!Aber erst heut hab ich gesehn was drin ist.Wahrscheinlich sind sie doch einiges jünger als ihre Grösse vermuten lässt.....

    Whats to do???

    Gruss
    Magnus

  • #2
    bring Fotos von deiner Haltung mit und erkläre die Fehler und was sie bewirken.....

    zeigender Gruß

    Kommentar


    • #3
      Meine?
      Die gibts noch garnicht.....

      Kommentar


      • #4
        Oder meinst du ich soll das beschriebene photografieren?
        Wird wohl schwierig....sehr komische Leute.....
        Wie die Leute leben,so auch die Tiere....
        Zuletzt geändert von Crawl Cay; 22.03.2012, 19:12.

        Kommentar


        • #5
          Rede doch mal mit ihnen, vielleicht wissen sie es nicht besser!!!

          Kommentar


          • #6
            Du DAS werd ich in jedem fall!
            Sinn machts aber warscheinlich eher nicht....ich möchte ja auch nicht aus falschem Mitleid jetzt vorschnell etwas unternehmen,deshalb die Bitte um eure Meinung....

            Kommentar


            • #7
              Handle diesmal nicht nach dem Sprichwort;
              Reden ist Silber, schweigen ist Gold!!!

              Kommentar


              • #8
                Ich weiß ja nicht was du in den Wohnungen der Leute machst, ob du dort tapzierst, Leitungen verlegst oder sonstwas. Aber du weißt, dass du damit den Auftrag gefährdest?
                Schließlich handelst du ja im Auftrag von jemandem und willst ja bestimmt auch Geld von den Kunden sehen und bist an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Finde diese Hetzkampagne ja ganz lustig. Aber wenn du das wirklich machst, musst du mit sehr viel Feingefühl da ran gehen. Mach ruhig was, aber sehr subtil!

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab die Frau heute drauf angesprochen.Mehr als vorsichtig,glaubt mir....wie ichs vermutet hab,die Tiere sind grade ma 2Jahre alt.Nie ne Winterstarre gemacht.Die Leute haben sich damals bei .......... in HN beraten lassen,nie ein Buch gelesen,geschweige denn eins besessen....
                  Ich hab sie einfach mal gebeten sich ein Buch zuzulegen.Ich denke ich leih ihr meins,weil ich nicht glaube das sie sich eins kauft.Aber ein verblüfftes,nachdenkliches,erschrockenes Gesicht hat sie wenigstens gemacht.Aber auch ohne nachzufragen gleich gesagt,das sie die Tiere nicht hergibt.Mehr kann ich wohl nicht tun......
                  Zuletzt geändert von Frank Schmeissing; 23.03.2012, 10:34. Grund: Name entfernt

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Flo2611 Beitrag anzeigen
                    Handle diesmal nicht nach dem Sprichwort;
                    Reden ist Silber, schweigen ist Gold!!!
                    Bedenke aber auch:

                    Mit Speck fängt man Mäuse!!!

                    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!!!

                    Der Fisch stinkt vom Kopfe her!!!

                    Eig'ner Herd ist Goldes wert!!!

                    Auch ein blindes Huhn trinkt mal einen Korn!!!

                    Eine Kuh mach Muh, viele Kühe machen Mühe!!!

                    Die dicksten Bauern ernten die dümmsten Kartoffeln!!!

                    Mit bestem Empfehlungen

                    P.

                    curiosity killed the cat

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke für die Hilfe!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe selten so beratungsrestente Tierhalter kennengelernt wie die Schildkrötenhalter. Sie machen es so, wie vor 50 Jahren, und meinen, der Erfolg gäbe ihnen recht. Eine Überzeugung oder nur eine Infragestellung ist mir noch nie wirklich gelungen.

                        Liebe Grüße
                        zim

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!
                          Man sollte sich fragen: was mach ich, wenn ich mitbekomme, dass im Nachbarhaus einem Menschen Gewalt angetan wird? Oder wenn ich Zeuge werdet wie ein Hund fast zu todegeprügelt wird? Schau ich dann einfach weg, spreche ich den Gewalttäter oder Tierquäler au oder schalte ich die Polizei, bzw den Tierschutz ein?
                          Ich würde als erstes versuchen zu vermitteln und wenn das nichts nutzt, dann die entsprechenden Behörden einschalten. Genau das Gleiche gilt auch für Schildkröten und andere Tiere. In diesem speziellen Fall ist es Tierquälerei dafür gibt es Gesätze.
                          Da brauche ich keine Sprichwörter, das ist ein ganz klarer Fall: erst Aufklären und reden, dann handeln. Je nachdem wie gut man mit den Leuten bekannt ist, kann man ja auch Hilfe leisten um die Haltung zumindest auf das vom Gesetz bestimmten Mindestmaß zu bringen.

                          Lg
                          christine

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hab sie einfach mal gebeten sich ein Buch zuzulegen.Ich denke ich leih ihr meins,weil ich nicht glaube das sie sich eins kauft.Aber ein verblüfftes,nachdenkliches,erschrockenes Gesicht hat sie wenigstens gemacht.Aber auch ohne nachzufragen gleich gesagt,das sie die Tiere nicht hergibt.Mehr kann ich wohl nicht tun......
                            Hallo,
                            einfach ansprechen klappt ja wohl doch ,auch ohne gleich mit Behörden und Polizei zu drohen.
                            Gruß
                            Heinrich

                            Zuletzt geändert von Anolis05; 26.03.2012, 22:55.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Anolis05 Beitrag anzeigen
                              Mehr kann ich wohl nicht tun......
                              ...doch - vielleicht mal das Veterinäramt informieren, und denen sagen, daß sie sich die tierquälerischen Zustände dort mal ansehen sollen.
                              Freundliche Grüße
                              Sebastian

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X