Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe junge schildis im garten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe junge schildis im garten

Als ich gestern im Garten unsere Schildis Fütterte traute ich meinen augen nicht.Eine junge ist im Freigehege umhergelaufen und nach ausgiebiger Suche fand ich noch weitere 5 stück.Nun machte ich mich auf die Suche nach dem Nest,und als ichs gefunden hab hab ich noch die Nr.7 entdeckt.Und das alles im Garten bei nur Sonnenwärme.Übrigens wir wussten nicht das eine Gelegt hat.
    Gruss ausm
    Badischen

Re: Hilfe junge schildis im garten

Hallo,
    dann kann man ja nur gratulieren. Hab schon öfter gehört dass es sowas gibt.
    liebe Grüße
    Steffi

Kommentar

Hallo Streetfighter!

Das ist ja wirklich interessant, jetzt lese ich schon von zwei dieser "Naturbruten" (heißt das so??). Mich würde noch interessieren wie alt Deine SK sind, welche Art, hast Du ein Frühbeet? Wie groß sind die Babies?? Wo wohnst Du??

Neugierige Grüße aus dem regnerischen Wien
      Gabi

Kommentar

Gratuliere,

ist ja unglaublich, würde mich auch interesseieren, ob diese in einem Frühbeet geschlüpft sind?

Gruss

Frank

Kommentar

Hab zwar ein Gewächshaus im Gehege aber kein Frühbeet.Und das Gelege wurde im freien gelände abgelegt.Welches der 4 Legereifen Weibchen es war weiss ich nicht.Unsre Weibchen sind alle mehr als 10 Jahre alt.Ich wohne in der mitte zwischen Heidelberg-Karlsruhe direkt an der A5.Hab übrigens im Sommer schon 2 Gelege gefunden und zum Ausbrüten abgegeben und davon auch 7 Junge erhalten.Die jungen wiegen 10 gramm und sind putzmunter.30 Jahre nix und dann 14 Junge in einem Jahr.
          Gruss ausm
          Badischen

[Edited by Streetfighter on 02-09-2003 at 09:02 GMT]

Kommentar

Hallo,
            ich habe jetzt dieses Jahr auch schon zweimal davon gehört, scheint durch das Wetter ideal gewesen zu sein, daß sie Tiere ohne Hilfsmittel ganz alleine von der Sonne ausgebrütet wurden.Toll!Ein Fall war übrigens sogar in Bremen und da ist es ja noch nicht einmal so warm wie weiter südlich..
            Viel Spaß mit den Kleinen:-)
            Viele Grüße
            Nicky

Kommentar

Lädt...
            X