Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Russische Vierzehenschildkröte in Großkrotzenburg zugelaufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Russische Vierzehenschildkröte in Großkrotzenburg zugelaufen

    Am 26.07.2012 ist in Großkrotzenburg eine männliche russische Vierzehenschildkröte zugelaufen. Aushänge wurde gemacht und Fundbüro und Tierheime benachrichtigt. Bis jetzt wurde er noch nicht vermisst.

  • #2
    Auch jetzt hat sich noch niemand gemeldet, ich finde das merkwürdig, dass niemand sie vermisst oder zumindestens wieder haben möchte. Dabei ist das Tier ganz offensichtlich Menschen gewohnt.

    Es frisst am liebsten aus der Hand. Im Gehege habe ich schöne Futterpflanzen stehen, da ging sie aber tagelang nicht ran. Futter wird nur kleingeschnitten aufgenommen. Sie frisst ansonsten eher schlecht, wenn man sich dazu die Zeit nicht nimmt.

    Da ich sie nicht behalten kann, muss ich sie nun ins Tierheim geben.

    Schöne Grüße
    von zim

    Kommentar


    • #3
      Zitat von zim Beitrag anzeigen
      Auch jetzt hat sich noch niemand gemeldet, ich finde das merkwürdig, dass niemand sie vermisst oder zumindestens wieder haben möchte.
      Ja grade in der Sommer-/Urlaubszeit total ungewöhnlich. Ich hab da ja so einen Verdacht...
      www.eurasia-snakes.de

      Kommentar


      • #4
        Meinst Du ausgesetzt? Wieso denn jetzt plötzlich, das Tier ist bestimmt schon 10 Jahre alt.

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          Viele Horsfiediis halten eine Sommerruhe und suchen sich dazu ein schönes Versteck. Es kann gut sein dass dieses Männchen ausgebrochen ist und seine Besitzer glauben es ist im Freigehege eingegraben.
          Dass das Tier schlecht frisst, ist auch typisch für diese Art Schildkröten. Sie fressen im Frühjahr Unmengen, im Laufe des Sommers wird es immer weniger.
          Hoffentlich findest du einen Platz für das Tier.
          Viele Grüße
          Sabine
          http://www.schilditreff.de
          http://www.pflanzenbestimmung.de

          Kommentar


          • #6
            Da bin ich beruhigt. Wegen des Fressens hatte ich mir etwas Sorgen gemacht, weil die russ. Schildkröte für ihre Größe federleicht in der Hand liegt, im Vergleich zu meinen, die wie Beton in der Hand liegen.

            Ich habe eine private Tierschutzstelle bei einem TA vom Tierheim genannt bekommen, der von unserer Gemeinde pro Tier Geld bekommt. Der ist sich sicher, dass es bei der Landschildkröte nicht schwer fällt, ein neues Zuhause zu finden.

            Ich werde sie nun, nachdem sich 3 Wochen niemand gemeldet hat, bei nächster Gelegenheit dorthin fahren.

            Kommentar


            • #7
              russische 4zehnschildkröte

              Dringender Aufruf an die Finderin oder den Finder dieser russischen Schildkröte!!!

              so wie ich das lese handelt es sich bei der Schildkröte um Mickey, sie ist vor einem Jahr verschwunden und trotz Suche im Umkreis Goethestrasse nicht mehr aufgetaucht.Mickey hört auch auf seinen Namen, hebt den Kopf, bei Menschen die er kennt kommt er auf Zuruf angelaufen.
              Normalerweise lebt Micky bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern. Vor zwei Jahren mußten sie notgedrungen ihr Haus verlassen und eine Notunterkunft für einige Zeit beziehen. Bedingung war, daß sie keine Tiere mitbringen durften, nicht mal Mickey. So kam Mickey in eine vorübergehende Pflegestelle, wo er ausbüxt, das hatte er schon früher gut drauf. Nun ich bin die Besitzerin von Mickey, wo er leider nicht leben konnte, weil er ständig allein gewesen wäre. Mickey ist fixiert auf Kinder, Katzen und Kaninchen. Sein Alter ist weit über 40 Jahre. Mickey hat verschiedene Merkmale, von denen schon einige passend beschrieben wurden. Mit der Hand füttern muß man ihn, weil der Unterkiefer gespalten ist, das obere Horn wurde bereits mehrmals abgeschliffen und er hat daher diese Futterschwierigkeiten. Dazu kommt noch eine Beschädigung des Brustpanzers, also seiner Unterseite. Also lieber Finder, es ist übel gelaufen, ich bekam erst heute Mitteilung davon, daß Mickey verschwunden ist und durchforste seit heute morgen das Internet auf der Suche nach Meldungen gefundener 4zehn Schildkröten. Ich hoffe doch, daß du mir weiterhelfen kannst. Nach dem was du über die Fütterung schreibst bin ich mir todsicher, daß es sich um Mickey dreht. Wo hast du letztes Jahr Jahr Mickey gefunden und vor allem wo kam er dann hin. Mir ist es sehr wichtig daß wir Mickey wieder bekommen, sein kleiner Freund Benny hat ihn sehr lieb und seiner Psyche hat es immer gut getan mit ihm zu spielen, er hat Probleme und gerade Tiere helfen da immer sehr. Erst auch mal vielen Dank, daß du dich um ihn und seine Unterbringung gekümmert hast, nicht einfach erst mal abgeschoben hast in ein Tierheim. Mit Schildkröten sollte man sich auskennen.
              Liebe Grüße und in der Hoffnung auf eine baldige Antwort
              Kiki666666

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe die E-Mail bereits beantwortet. Gibt es hier etwas Neues?

                Liebe Grüße
                von zim

                Kommentar


                • #9
                  russische 4zehnschildkröte

                  Hallo Zim,

                  herzlichen Dank für die schnelle Beantwortung der Mail. Leider habe ich oft Schwierigkeiten mit Mails, deswegen habe ich doppelt gemobbelt. Ich habe nochmals eine Mail geschrieben in der Hoffnung sie kommt an.

                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Gibt es hier etwas Neues, einen Lichtblick, den ich Dir so sehr wünsche.

                    Schöne Grüße
                    von zim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X