Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltung von LSK in Terras

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

[quote]Arwen wrote:
    Hallo Barbara,
    "SICHER" ist, dass du in 30 Jahren auch mehr weisst

....Hi Arwen,
    Danke, dass Du mir das zutraust.

und anscheinend hast du bist jetzt nicht die richtigen Leute getroffen, die das können. Ich kenne z.B. etliche die schon so fortschrittlich sind.

.....Du hast bisher nicht verraten:
    1. Worin genau der Fortschritt besteht und
    2. Wie Du mit 100%iger Gewissheit bei 3-jährigen Schildkröten das Geschlecht bestimmen kannst und anhand welcher Kriterien die Bestimmung gemacht wird. Da nutzen auch "die richtigen Leute" nix....

Bist du *DIE* Barbara die bei chinemys schon so viele Fragen gestellt hat ?

......Ne, ich bin die Barbara, die in 30 Jahren mehr weiß als heute - Juhu!

Auch Gruß.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Hat keinen Wert, mit dir lässt sich nicht diskutieren, schon gar nicht, wenn die Sache ins lächerliche gezogen wird. Arbeite mal schön an deinen Wellensittichen und evt. noch an den Kids.
      Uebrigens: Schon komisch, dass jene Barbara die gleichen Schildkröten hat wie du !

Ich wünsch dir was
      [quote]bawi wrote:
      Arwen wrote:
      Hallo Barbara,
      "SICHER" ist, dass du in 30 Jahren auch mehr weisst

....Hi Arwen,
      Danke, dass Du mir das zutraust.

und anscheinend hast du bist jetzt nicht die richtigen Leute getroffen, die das können. Ich kenne z.B. etliche die schon so fortschrittlich sind.

.....Du hast bisher nicht verraten:
      1. Worin genau der Fortschritt besteht und
      2. Wie Du mit 100%iger Gewissheit bei 3-jährigen Schildkröten das Geschlecht bestimmen kannst und anhand welcher Kriterien die Bestimmung gemacht wird. Da nutzen auch "die richtigen Leute" nix....

Bist du *DIE* Barbara die bei chinemys schon so viele Fragen gestellt hat ?

......Ne, ich bin die Barbara, die in 30 Jahren mehr weiß als heute - Juhu!

Auch Gruß.

Kommentar

Re: Haltung von LSK in Terras

Hi Arwen,
        Stell Dir vor, die 30 Jahre sind wie im Flug vergangen und ich habe in Windeseile dazu gelernt:
        Ich habe mich scheinbar nicht ausreichend oder zu einseitig informiert, denn eben hat mir (natürlich auf Nachfrage meinerseits) ein Bekannter von mir bestätigt, dass er auch schon bei ganz jungen Tieren sogar schon bei Schlüpflingen, die wenige Monate alt sind, das Geschlecht erkennen kann, und zwar sicher.
        Du hast also Recht und ich Unrecht - ja, ich anerkenne Deine Ansicht und Meinung und Erfahrung und......
        Leider warte ich noch immer auf die Zauberformel, anhand der man erkennen kann (da wäre ich ganz scharf drauf, denn bei meinen NZ01 weiß ichs nicht, habe natürlich schon eine Ahnung, aber eben nicht sicher....), welches Geschlecht denn nun die Tiere haben.
        Eigentlich schade, dass Du mir nicht geantwortet hast, fachliche Argumente überzeugen immmer noch besser als : Mit Dir kann man nicht diskutieren.
        Freue mich auf eine neue Runde irgendwann hier oder auch bei "chinemys".8), schätze übrigens Deine Beiträge dort ebenso wie hier.
        Gruß
        Gruß und bis bald

Kommentar

Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Fenris_the_Wolf wrote:
          Kanns oben auch offen lassen, wollte aber auf jeden Fall eine Brett oben haben, damit ich die Leuchtmittel befestigen kann.
          Bitte das Terri für Europ. LS immer oben offen lassen, sonst wird es zu warm drin, gerade jetzt zu der Jahreszeit. Überlege dir doch mal, ob Du vielleicht einen Wandarm über dem Terri anbringen kannst für den Strahler.

Schöne Grüsse und viel Erfolg

eva

Kommentar

bawi wrote:
            Ich habe mich scheinbar nicht ausreichend oder zu einseitig informiert, denn eben hat mir (natürlich auf Nachfrage meinerseits) ein Bekannter von mir bestätigt, dass er auch schon bei ganz jungen Tieren sogar schon bei Schlüpflingen, die wenige Monate alt sind, das Geschlecht erkennen kann, und zwar sicher.
            Hi Barbara

Dann hat Dich Dein Bekannter auf den Arm genommen, sorry... Ich kenne einige Züchter und JEDER von denen bestätigt mir das gleiche: eine Geschlechtsbestimmung ist bei einem Tier ab etwa 300 g möglich, aber nicht mal zu 100%. Es gibt auh 5jährige Kröten, deren Schwänzchen sich auf einmal explosionsartig zu dem eines Männchens entwickelt hat, obwohl das Tier nach 100% Weibchen aussah. Bei einem Schlüpfling das Geschlecht bestimmen zu wollen wäre Sache eines Arztes bei der Sektion :-)

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Hallo EVA

Ihr macht einem das Leben schon schwer, ich weiss auf jeden Fall was ich kann und das ist ja die Hauptsache oder ?
              Wenigstens freuen sich alle in deutschen Landen, ob Bayern oder anderswo, dass sie Weibchen von mir bekommen :-)

Angenehmen Abend noch
              Arwen

eva1 wrote:
              bawi wrote:
              Hi Barbara

Dann hat Dich Dein Bekannter auf den Arm genommen, sorry... Ich kenne einige Züchter und JEDER von denen bestätigt mir das gleiche: eine Geschlechtsbestimmung ist bei einem Tier ab etwa 300 g möglich, aber nicht mal zu 100%. Es gibt auh 5jährige Kröten, deren Schwänzchen sich auf einmal explosionsartig zu dem eines Männchens entwickelt hat, obwohl das Tier nach 100% Weibchen aussah. Bei einem Schlüpfling das Geschlecht bestimmen zu wollen wäre Sache eines Arztes bei der Sektion :-)

Schöne Grüsse

Eva

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

[quote]Arwen wrote:
                Hallo EVA

Ihr macht einem das Leben schon schwer, ich weiss auf jeden Fall was ich kann und das ist ja die Hauptsache oder ?
                Wenigstens freuen sich alle in deutschen Landen, ob Bayern oder anderswo, dass sie Weibchen von mir bekommen :-)

Angenehmen Abend noch
                Arwen

Hallo Arwen

Klar freue ich mich, wenn mir ein Züchter sagt, dass ich ein Weibchen bei ihm kaufe, wenn das Tier noch nicht mal ein Jahr alt ist :-) Ob es dann auch ein Weibchen bleibt, ist die andere Sache; ausser Du brütest entschieden über 31,5°C bei T. h. boettgeri.

Schöne Grüsse

eva

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Ja ja EVA,

aber das mach ich doch entschieden so und zwar schon länger.
                  Vor langer langer Zeit, habe ich das schon Züchtern geraten, bitte geht doch höher mit der Temperatur.... nein das hat doch keinen Einfluss und was du wieder erzählst war die Antwort. Am schlimmsten waren die Männer, sorry an alle netten Männer (die gibt es natürlich auch noch).
                  Und heute brüten immer noch Leute 70 und mehr Boettgeries pro Jahr, bei 28 und 29,5° und weil es ihnen egal ist wo die Tiere hinkommen, ist es auch egal ob nur Schniddelwutze das Licht der Welt erblicken.

Tschüssi
                  Arwen
                  [quote]eva1 wrote:
                  Arwen wrote:
                  Hallo EVA

Angenehmen Abend noch
                  Arwen

Hallo Arwen

Klar freue ich mich, wenn mir ein Züchter sagt, dass ich ein Weibchen bei ihm kaufe, wenn das Tier noch nicht mal ein Jahr alt ist :-) Ob es dann auch ein Weibchen bleibt, ist die andere Sache; ausser Du brütest entschieden über 31,5°C bei T. h. boettgeri.

Schöne Grüsse

eva

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

[quote]Arwen wrote:
                    Hat keinen Wert, mit dir lässt sich nicht diskutieren

.....Hi Arwen,
                    Du müsstest doch jetzt gemerkt haben, dass ich einer Diskussion nicht aus dem Wege gehe, ich warte immer noch auf die Infos bezügl. der genauen und sicheren Geschlechtsbestimmung.

Arbeite mal schön an deinen Wellensittichen und evt. noch an den Kids.

....Ein unnötiger und unpassender Kommentar, low level.

Gruß.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Da stimme ich Barbara zu. Mich würde auch brennend interessieren, wie sich das Geschlecht so früh bestimmen lässt.

Was ist es? Der Plastron, der Schwanz, die Zeichung ...oder doch etwas anderes?

Ich hatte schon einmal die Diskussion mit jemandem der behauptet hat er(bzw. sie) könne es mit Sicherheit bestimmen, aber die Methode konnte ich nicht in Erfahrung bringen. Wirkt dann auf mich eher unglaubwürdig...

Wenn das Argument nur die 31,5 Grad Bruttemperatur ist, ist das für mich keine Identifizierung des Geschlechts sondern die logische Folgerung aus der Bruttemperatur, mehr nicht.

Gruß, Florian

PS: Arwen, ich erwarte von Dir jetzt eine andere Aussage wie "Mit Euch/Dir kann man nicht diskutieren.." oder "kümmer dich um deine Wellensittiche..."!?!?
                      Das war eine Flucht vor bawi´s Frage, die ich nun auch nochmal stelle.

[Edited by Florian on 06-12-2002 at 09:36 GMT]

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Liebe Barbara.

Es tut mir leid, dass ich in deinen Augen einen so "low level" habe und da heute der Nikolaus kommt denk ich mir, dass ich meine so unpassende/unnötige Aeusserung zurück nehme.
                        Ich lass mich aber nicht gern anmotzen und dann den schwarzen Peter zuschieben, eine Diskussion mit dir möchte ich aber trotzdem nicht. Und mit Florian erst recht nicht !
                        Es bringts einfach nicht in Foren zu diskutieren, (fast) jeder fühlt sich da als kleiner Möchtegern/Besserwisser. Es kann ja sein, dass ich auch dazu gehöre und merke es nicht einmal *gg*

In diesem Sinne gruss
                        Arwen

[quote]bawi wrote:
                        Arwen wrote:
                        Hat keinen Wert, mit dir lässt sich nicht diskutieren

.....Hi Arwen,
                        Du müsstest doch jetzt gemerkt haben, dass ich einer Diskussion nicht aus dem Wege gehe, ich warte immer noch auf die Infos bezügl. der genauen und sicheren Geschlechtsbestimmung.

Arbeite mal schön an deinen Wellensittichen und evt. noch an den Kids.

....Ein unnötiger und unpassender Kommentar, low level.

Gruß.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Haltung von LSK in Terras

Arwen,
                          vielen Dank für die ausführliche Antwort, endlich bin auch ich in der Lage, dank Deiner ausfürhrlichen Anleitung, das Geschlecht zu bestimmen.

Schönen Nikolaustag noch!

Viele Grüße
                          Florian

Kommentar

@Arwen:

Ohh, da kann eine Expertin keine Kritik vertragen.

Von sogenannten Fachleuten sollte man sich diese Art von Kompetenz schon erwarten.

Mit geschätzten Grüßen
                            Philip

Kommentar

Naja Philip,

Du musst das verstehen...
                              Wenn man erst prahlt und selber keine Erklärung hat, muss man eben auf Kindergartenniveau zurückgehen und sagen: "Ich möchte nicht diskutieren" bevor man sich eingesteht, dass man doch nicht so schlau ist wie man gerne wäre.
                              Ist doch die beste und einfachste Lösung, findest Du nicht!?

Grüße
                              Florian

Kommentar

Tja das ist so, im Internet kann man sich leicht als Star und Allwissend darstellen, wenn man sich dann vor der Haustüere hinstellt und Hallo sagt, bringen die kein Wort zustande ;-)

Viele Grüße
                                Philip

Kommentar

Lädt...
                                X