Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gr. Landschildkröte in Gemeinde reiskirchen, LK Gießen gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gr. Landschildkröte in Gemeinde reiskirchen, LK Gießen gefunden

    Hallo,

    Bekannte von Freunden haben eine Schildkröte gefunden. Bild angehängt.
    Wo könnte ich diesen Fund noch melden, damit der Halter sein Tier wieder bekommen kann?

    Danke für Eure Hilfe!
    Theodora
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo!

    Melde dich doch mal bei der Uni Gießen, Klinik für Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische!!!

    Oder bei anderen lokalen Tierärzten bzw. Tierheimen. Also ich würde da sofort anrufen wenn irgendwer ausbüxt Evtl. kann man einen Flyer aufhängen.

    Oder Flyer in der Nachbarschaft aufhängen. Vielleicht ohne Bild und die Schildkröte nur nach guter Beschreibung raus rücken (damit sich nicht irgendwer meldet...)

    Viel Erfolg!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      beim Bürgermeister und beim Amt wo die Tiere gemeldet sind, kann man auch bescheid geben.

      lg Cidien

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich würde mich auch an die obere Naturschutzbehörde im RP Gießen wenden. Dahin musst du dich sowieso wenden. wenn kein Halter gefunden wird um Ersatzpapiere zu erhalten. Aber vielleicht hast du ja Glück und der Besitzer hat die Schildkröte dort registrieren lassen. Da wir seit einigen Jahren offizielle Pflegestelle des RP Gießen sind, kannst du dich auch gerne an uns wenden. Bei weiteren Fragen kannst du mir eine Nachricht schicken.

        Gruß,
        MolchimDienst
        Zuletzt geändert von MolchimDienst; 02.08.2014, 15:12.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          vielen lieben Dank für Eure Ideen - ich werde sie an die Finder weiterleiten. Aushänge haben sie bereits gemacht - hoffen wir, dass Schilfkröte und Halter wieder zusammenfinden.

          Viele Grüße
          Theodora

          Kommentar


          • #6
            Moin.

            Ich meine mich zu erinnern das in einer FB-Gruppe jemand aus der Region seine Schildkröte verloren hat. Werde nachher mal schauen wenn ich dran denke. Also großzügig die Flyer verteilen.

            Gruß
            1.0. G. grossmanni (cf canaensis)
            1.3. Takydromus smaragdinus
            0.3. Eublepharis mascularius
            1.0. Phelsuma madagascariensis madagascariensis

            Kommentar

            Lädt...
            X