Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstschlupf A. radiata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstschlupf A. radiata

    Hallo
    Gestern habe ich in unserer Innenanlage der Strahlenschildkröten ein umherkriechender Erdklumpen entdeckt. Eine selbst geschlüpfte kleine Schildkröte. Danach fand ich beim Ablageplatz ein kleines Loch im lehmigen Bodengrund. Dieser war sehr hart und trocken.
    Der Kleine wurde erst einmal gebadet, gemessen und gewogen. Beim ausgraben des
    Geleges fand ich dann nur eine Eischale, was für mich bedeutete, dass ich beim letzten Gelege
    ein Ei übersehen haben muss.
    In derselben Anlage ist früher auch schon ein Gelege G. pardalis babcocki auf dieselbe weise geschlüpft. Dass es nun auch bei den A. radiata möglich wäre habe ich kaum glauben können.
    Tolles Erlebnis kann ich sagen.
    Schöne Grüsse
    Thomas
    Ps. Weiss leider nicht wie man Bilder anhängt sonst hätte ich sie gerne gezeigt.

  • #2
    Was für eine schöne Überraschung. Herzlichen Glückwunsch!

    Was machst Du nun mit dem Neuzugang? Kann er bleiben?

    Schöne Grüße
    von zim

    Kommentar


    • #3
      Herzlichen Glückwunsch, so etwas ist immer schön zu hören. Da kannst du richtig stolz sein, offensichtlich passt das von dir geschaffene Klima ganz toll!
      lg
      christine

      Kommentar


      • #4
        Und gestern ist wieder einer in der Anlage geschlüpft. Diesmal habe ich kein Loch gefunden, habe also absolut keine Ahnung wo sich dieses Gelege befindet. Wenn das so weitergeht,
        kann ich meine Brutapparate verschenken.
        Gruss Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X