Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hackfleisch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hackfleisch

Hallo
    meine Nachbarin hat ebebnfalls Griechische Schildkröten und füttert sie mit Hackfleisch. Ich sagte ihr das sie das sofort einstellen sollte da das sonst gesundheitliche Schäden an der schildkröte anrichten kann.
    Aber welche Schäden?
    Mfg Phoebe

Re: Hackfleisch

Hi!! Zunächst mal eine Erkrankung der Niere. Damit einhergehend Erkrankung des Herzen (Ödeme). Im Fortgeschrittende Stadium dann Vergiftungs- u. Lähmungserscheinungen. Gruß Paule

Kommentar

Das mit dem Hackfleisch steht leider in veralteten und Billigen Schildkrötenbüchern.

Panzerverhöckerungen, Nierenschäden, Gicht und Leberverfettung können die Folgen von zu Eiweiß- und Fettreicher Nahrung sein.

Kommentar

Re: Re: Hackfleisch

Oh Gott,
        meine Nachbarin ist im Urlaub, ich soll auf ihre SK aufpassen und sie füttern. Sie sagte sie richte mir eine Liste mit ihren futter her . ich las sie heute und darauf stand:Kohl,tomaten,etwas KÄSE(!),salat und 5 mal die woche Hackfleisch.
        Die frau hat echt keine ahnung von Sk haltung.
        MfG PHOEBE

Kommentar

Du solltest deine Nachbarin mal darauf hinweisen, dass ihre Schildkröten reine PFLANZENFRESSER sind !!!

Kommentar

Hallo Phoebe,
            schau mal hier: http://www.t-hermanni.de/htms/baur.htm Da ist ein längerer Bericht von Dr. Markus Baur, außerdem steht eine Uni oben drauf, vielleicht macht das bei deiner Nachbarin Eindruck. Gib ihr auf jeden Fall mal den Text und sag ihr, dass es inzwischen neuere Erkenntnisse in der Schildkrötenhaltung gibt!
            Viel Erfolg!
            Gruß Sarina

Kommentar

Lädt...
            X