Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut-und Panzerpflege

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haut-und Panzerpflege

Hallo,
    gestern erhielt ich ein "gutgemeintes" Geschenk für meine LS: HerbaMed Haut-und Panzerpflege Öl (enth. Pyrethrum-Derivat).Habe bislang noch nie etwas davon gehört, geschweige denn gesehen. Ist dieses Produkt jmd. bekannt? Ist es unbedenklich oder sollte man generell die Finger davon lassen?

Re: Haut-und Panzerpflege

Hallo Ramona, ab in die Tonne damit und Deckel zu. Es handelt sich um ein absolut überflüssiges Produkt, da sich sicherlich nicht positiv auf die Gesundheit des Tieres auswirkt. Ob u. welche negativen Einflüsse diese Produkte auf Schildkröten haben, ist mir nicht genau bekannt. Naheliegend wäre, das für den Stoffwechsel wichtige Körperporen verstopft werden. Auch in der freien Natur werden Schildkröten nicht gesalbt u. geölt u. dient letztlich nur dazu den Geldbeutel der Heimtierindustrie zu füllen. Einen Verwendungszweck hätt ich ja noch für so ein Produkt. Versuchs doch mal als Schuhputzzeug . Gruß

Kommentar

Re: Haut-und Panzerpflege

Ramona schrieb:sollte man generell die Finger davon lassen?
      Hallo Ramona,

Finger davon lassen. Ist nicht nur unnötig sondern kann sogar schaden (Vestopfung von Poren). Versuch' es gegen was Sinnvolles umzutauschen (Bodensubstrat oder Leuchtmittel).

Gruß Marion

Kommentar

Lädt...
      X