Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
hi!! die temp. sollte lokal durchaus 35-40 grad betragen. das schlüpflinge eine verstecktere lebensweise führen als adulte ist durchaus normal. würde sie schließlich im natürl. habitat vor fressfeinden schützen. wie siehts denn bei dir mit uv-licht aus? wie ist es eigentlich so bei neulingen in der schildkrötenhaltung, sitzen diese 12 std. tägl. permanent vor dem terra?? gemeint ist: vvieleicht ist sie ja viel aktiver, nur du hast es nicht gesehen!!! gruß paule
Paule wrote:
hi!! die temp. sollte lokal durchaus 35-40 grad betragen. das schlüpflinge eine verstecktere lebensweise führen als adulte ist durchaus normal. würde sie schließlich im natürl. habitat vor fressfeinden schützen. wie siehts denn bei dir mit uv-licht aus? wie ist es eigentlich so bei neulingen in der schildkrötenhaltung, sitzen diese 12 std. tägl. permanent vor dem terra?? gemeint ist: vvieleicht ist sie ja viel aktiver, nur du hast es nicht gesehen!!! gruß paule
ich habe die reptil glo 2.0 und 5.0 lauefen von 11 bis 20 uhr daszu noch einen 100 Wattspotspstrahler
zurbeobachtung ja in der vergagen zeit war sie wirklich sehr viel aktiver hat auch mehr gefressen
das ist ja ein fürchterliches Gewürge, bis man sich in allen Foren durch Deine Beiträge (JensBu und Buss204) durchgekämpft hat, um einen ungefähren Überblick zu bekommen.
Also, die Leuchtstoffröhren nützen in erster Linie dem Hersteller, in zweiter Linie dem Verkäufer. Für Schildkröten, die normalerweise unter der Sonne leben, sind sie schlichtweg ein Witz. Der 100 W Spotstrahler macht bestenfalls warm, aber nicht hell. Auch bei der Fütterung kommen mir leichte Zweifel auf, irgendwo hatte ich etwas von Resten von Chinakohl gelesen.
Kurz und knapp: Die Tiere leben in freier Natur unter echter, heller Sonne und ernähren sich von Wild- und Wiesenkräutern. Dies gilt es bei Terrarienhaltung zu simulieren.
Schau' Dir mal auf meiner Seite www.schroete.de die folgenden Menüpunkte an:
Ernährung europäischer Landschildkröten
Haltung europäischer Landschildkröten
Futterpflanzen
Technik
Auf minderwertige Salate muss man noch nicht ausweichen, ich war gestern mit einem 20 Liter Eimer unterwegs und habe noch die herrlichsten Kräuter gefunden.
Ich und andere würden es sehr zu schätzen wissen, wenn du dich für einen Nicknamen entscheiden würdest. So wäre es deutlich einfacher die Übersicht zu bewahren.
Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn du den Vergleich mit der freien Natur machst. Dies nur mal zur Anregung.
Befasse dich am Besten gleich mit den grundlegendsten Dingen in der Reptilienhaltung, besonders bezüglich den Eigenschaften von wechselwarmen Tieren.
Kommentar