Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur terrarium???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nur terrarium???

hallo
    ich würde mir gern 1 lanschildkröte zulegen.
    dazu habe ich ein paar fragen.
    ist es auch möglich sie nur im terrarium zu halten, wenn ja wie groß?
    könnte sie nur stunden weise zu meinen eltern in den garten bringen,habe keinen garten.
    ist es besser eine zuhalten oder besser 2?
    wie oft muss man die schildkröten sauber machen?
    oder kann ich in der wohnung keine halten?
    bitte um hilfe, möchte nichts falsches machen.
    mfg
    casi

Re: nur terrarium???

Hallo Casi,

so, wie du die Gegebenheiten schilderst, ist leider eine Haltung von Landschildkröten aus meiner Sicht für dich nicht möglich:-(
    Landschildkröten sind extrem lauffreudige Tiere, denen du mit einem Terrarium niemals gerecht werden kannst. Die "ab und an" Ausführung in den Garten deiner Eltern ist eher Stress als Vergnügen für diese Tiere und sollte von daher nicht stattfinden. Schildkröten benötigen direkte Sonne und auch das hast du im Terrarium nicht, genausowenig wie frische Luft, Wind und die Nachtabsenkung.
    Ich mache hier bewusst keine Unterschiedung erst einmal in tropisch eund europäische Arten .. weil aus meiner Sicht auch die tropischen Arten eine Freiluftsaison benötigen ...
    Keiner meiner Arten, die ich hier selbst pflege, wollte ich rein im Terrarium halten .. das ist weder Freude für den Mensch noch für das Tier. Die Winterzeit bei den tropischen (also winterwachen Tieren) ist genug Stress und Aufwand für mich und meine Schildkröten .. da ist der Sommer einfach dringend notwendig um uns beide (also Mensch und Tier) wieder aufatmen zu lassen:-)
    Ohne Freilandsaison ist das Tier nämlich so was von beengt und eingesperrt .. das kannst du nur nachvollziehen, wenn du sie mal laufen gesehen hast ...

Sorry, das sich dir keine andere ehrliche Meinung dazu schreiben kann ... aber Landschildkröten gehören wirklich (im Sommer) in ein Freilandterrarium!
    Gruß

Marion

Kommentar

danke für die antwort.
      deine antwort ist vielleicht nicht besonders gut für mich.
      doch ich freue mich über deine erlichkeit.
      ich wünsche mir zwar so ein tier.weil ich sie echt toll finde und bewundere.
      doch wenn es nicht für das tier gut ist, werde ich es lassen.auch wenn es mir sehr schwehr fällt.
      danke

Kommentar

danke für die antwort.
        deine antwort ist vielleicht nicht besonders gut für mich.
        doch ich freue mich über deine erlichkeit.
        ich wünsche mir zwar so ein tier.weil ich sie echt toll finde und bewundere.
        doch wenn es nicht für das tier gut ist, werde ich es lassen.auch wenn es mir sehr schwehr fällt.
        danke

Kommentar

Lädt...
        X