Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominantes Weibchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dominantes Weibchen

IMG_5033.JPG Hallo zusammen

wir haben seit bald einem Jahr 3 Weibchen, die sich gut vertragen. Sie sind jetzt etwa 1 Jahr alt.

wir haben immer bemerkt, dass ein Weibchen sehr dominant ist und wenn es Futter gibt, ist sie immer sofort zur Stelle und frisst Heimchen, Grillen, Mehlwürmer und Heuschrecken. Die beiden anderen sehen wir nicht so oft... nun haben wir uns das aber etwas genauer angeschaut und die beiden anderen Weibchen sind sehr mager.
    Frisst die 'Königin' ihnen das Futter weg? Wir haben auch schon beobachtet, dass sie die beiden anderen in den Schwanz kneifft, wenn sie etwas essen wollen...

wir haben jetzt mal die magerste getrennt von den beiden anderen, damit sie in ruhe fressen kann.

hat mir vielleicht jemand einen tipp, wie ich vorgehen soll?

Habe noch ein foto angehängt. Die königin bemuttert die schwächeren ziemlich... sie ist sogar in das kleine Terrarium 'eingebrochen'.

grüsse
    david
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 04.08.2017, 23:01. Grund: Verniedlichung

Sicher, das es kein Männchen ist? Das Verhalten könnte evtl. daraufhin deuten. .
    Mit schuppigen Grüssen
    Stockooh:

Kommentar

Dann hätten wir sicher Paarungsversuche gesehen oder bereits Eiablagen, nicht?

Kommentar

Ist das auf dem Bild das Terrarium, in dem die drei Tiere gehalten werden? Was für Abmessungen hat dieses?

Kommentar

Hallo,
          man kann es zwar bei dem Bild schlecht beurteilen, aber es sieht so aus als hätten die Tiere arg dünne Schwänze.

Andreas

Kommentar

Nein, das ist ein kleines Terrarium, wo ich die eine Dame von den anderen separiert habe, damit sie in Ruhe fressen kann. Die Gelbe ist wohlgenährt und super fit, die beiden anderen sind etwas mager, wobei die eine wirklich sehr mager ist. Das Hauptterrarium ist 90x50x60.
            Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 04.08.2017, 23:00. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Ich würde sie wohl zum füttern trennen.

Kommentar

Das habe ich bereits gemacht. Interessant ist ihr Verhalten jetzt. Sie ist die ganze Zeit draussen und sonnt sich auf Ihrem Stein. Vorher sah man sie nie... hoffe, sie kommt etwas zur ruh und beginnt wieder zu fressen!

Kommentar

Lädt...
                X