Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe

Winterruhe heißt ja nicht umsonst so...
    Nun meine Frage:
    Meine Großnichte möchte gerne Leopardgeckos haben. Ich habe ihr Jungtiere von mir versprochen. Nachdem ich ihr meine Bücher geliehen habe und sie ein OSB-Terrarium gebaut und eingerichtet hat,
    sind die Geckos natürlich "abgetaucht". Sie sind in einem ungeheizten Raum und ich habe die Beleuchtung runtergefahren. Ich würde die Tiere gerne im Terrarium lassen, bis sie wieder aktiv werden. Oder könnte ich sie auch jetzt aus ihren Verstecken "friemeln" und umsiedeln?....

Hallo,
    ich würde die Tiere ihre "normale" Winterruhe machen lassen. Wenn es Jungtiere von 2017 sind, kann man sie auch nach 4 bis 6 Wochen beenden. Wenn die Winterruhe "normal" im Dezember begonnen hat, kann man bei Jungtieren auch jetzt abbrechen. Grüße
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo Sven.
      Meine Geckos haben sich wohl an der Witterung orientiert. Im Dezember waren sie noch recht munter. Erst nach dem ersten Kälteeinbruch machten sie sich rar und jetzt sind sie völlig abgetaucht. Früh morgens sehe ich den Einen oder Anderen am Wassernapf.
      Ich werde also meine Großnichte noch ein wenig vertrösten...
      Gruß Alfred

Kommentar

Hallo. Die Geckos sind jetzt seit einer Woche richtig aktiv. Meine Großnichte steht schon in den Startlöchern.
        Der kleinste Gecko (im Oktober geschlüpft) hat die Winterruhe auch gut überstanden. Mir ist aufgefallen, dass seine Entwicklung nicht vorangeschritten ist. Er sah noch genau so aus wie zu Beginn der Ruhe. In der letzten Woche hat er einen Schub gemacht, dass man ihn gar nicht mehr wiedererkennt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X